+
Erfolgreich: Valentina Proverbio und Samuel Thamm.

Schwimmen

Proverbio und Thamm schnell in Berlin

Schnelle Schwimmer des WSV Bad Tölz haben an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin teilgenommen. Mit guten Ergebnissen.

Bad Tölz Mit Valentina Proverbio (Jahrgang 2004) und Samuel Thamm (2004) haben zwei Schwimmer des WSV Bad Tölz an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin teilgenommen.

Proverbio schwamm bei ihrem zweiten Rennen, den 50 Meter Freistil, mit 0:28,39 Sekunden persönliche Bestzeit und wurde 22. in der deutschen Bestenliste. „Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mich auf so einer kurzen Strecke noch derartig steigern konnte“, sagt Proverbio.

Thamm verbesserte seine Bestzeiten in drei Rennen erheblich. Über 400 Meter Freistil steigerte er sich um fast sechs Sekunden auf nunmehr 4:30,53 Minuten und wurde damit 19. „Vor dem Rennen hab’ ich daran gedacht, dass ich den Konkurrenten neben mir auf der Bahn möglichst schnell abhängen muss, weil das ein Langstreckler war und er mehr Stehvermögen hat“, sagt Thamm. „Das ist mir zum Glück auch gelungen“, freut der glückliche Tölzer. Auch über die 200 Meter Freistil war er schnell und erreichte in 2:07,38 Minuten einen starken 16. Platz.

Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, wenn man die drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche mit denen der Konkurrenten aus den großen Schwimmzentren vergleicht, die es auf die doppelte Zahl Übungsstunden bringen.  tk

Ergebnisse:

Samuel Thamm (2004): 100 Meter Freistil: 0:58,05/ 20. Platz, 400 Freistil: 04:30,53 19. Platz; 200 Freistil: 2:07,38/16. Platz Valentina Proverbio: 100 Freistil: 1:02,42/27. Platz; 50 Freistil: 0:28,39/22. Platz.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was für Profis: Extremkletterer entdeckt neue Route auf die Benediktenwand
Die Fotos sind spektakulär, die Anforderungen beträchtlich: An der stark überhängenden Nordwand der Benediktenwand hat der Murnauer Extremkletterer Ralf Sussmann nun …
Was für Profis: Extremkletterer entdeckt neue Route auf die Benediktenwand
Gemeinde Gaißach greift Senioren unter die Arme
Nach dem Vorbild des Lenggrieser Vereins „Nur a bisserl Zeit“ möchte nun auch die Gemeinde Gaißach eine Initiative anstoßen, die alten und hilfsbedürftigen Menschen im …
Gemeinde Gaißach greift Senioren unter die Arme
Rosina aus Wackersberg-Rimslrain
Nach altem Brauch bekommt bei Familie Seidl aus Rimslrain das erste Mädchen den Vornamen der Mutter, also Rosina. Zur Welt kam das Baby am 16. August in der Kreisklinik …
Rosina aus Wackersberg-Rimslrain
Tölz-Live: Zugausfälle bei der Kochelseebahn
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Zugausfälle bei der Kochelseebahn

Kommentare