Alkoholverbot in Bayern
+

Polizeibericht

Randalierender und pöbelnder Ladendieb

Ladendiebstahl, Sachbeschädigung sowie Nötigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung wirft die Polizei einem 69-jährigen Tölzer vor.

Bad Tölz - Drei Weinflaschen aus der Auslage eines Spirituosengeschäfts in der Marktstraße hat ein 69-jähriger Tölzer am Donnerstag gegen 19.20 Uhr auf den Boden geworfen. Sie zersprangen dabei. Die vom Geschäftsinhaber alarmierte Polizei konnte den Mann stellen. Bei einer Durchsuchung fanden sich im Rucksack eine Whisky- und eine Weinflasche. Sie wurden offenbar bereits um die Mittagszeit von ihm in dem Geschäft entwendet. Schon bei diesem Aufenthalt hatte sich der Mann so benommen, dass er vom Geschäftsinhaber des Lokals verwiesen wurde. Ob es sich bei den ebenfalls gefundenen Wanderkarten auch um Diebesgut handelt, sollen weitere Ermittlungen ergeben. 

Gegen den 60-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, Sachbeschädigung sowie Nötigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung eingeleitet. Der Gesamtwert der entwendeten und zerstörten Flaschen beläuft sich auf 80 Euro.tk

Lesen Sie auch:

Flammen-Inferno in Bad Tölz: So erlebte eine Mutter die Unglücksnacht

Vom Geschmack bis Krumenbild: Brote aus der Region sind top

„Cohaus“: Neues Zuhause im alten Kloster

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bauarbeiten auf der B13 südlich von Lenggries leicht in Verzug
Wer im Karwendel wandern geht, sollte seine Tour besonders gut planen. Denn abends könnte ihm auf der B13 der Rückweg nach Lenggries abgeschnitten sein.
Bauarbeiten auf der B13 südlich von Lenggries leicht in Verzug
Anwohner laufen Sturm gegen neue BOB/BRB-Züge - „Das ist infernalischer Lärm“
Die neuen Lint-Züge, die seit Mitte Juni unter dem Namen Bayerische Regiobahn (BRB) durchs Oberland fahren, rauben vielen Gmundern Schlaf und Nerven. Der Grund ist …
Anwohner laufen Sturm gegen neue BOB/BRB-Züge - „Das ist infernalischer Lärm“
Tölz live: Was ist das für eine Pflanze?
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Was ist das für eine Pflanze?
Alpakas: Kuschelige Stresskiller
Wegen der Corona-Krise wird in den Sommerferien wohl vermehrt auf große Auslandsreisen verzichtet und Urlaub daheim gemacht. Deshalb bieten wir in der Serie …
Alpakas: Kuschelige Stresskiller

Kommentare