+

Außenstelle zu

Rathaus jetzt wieder unter einem Dach

Die Renovierungsarbeiten am Tölzer Rathaus sind abgeschlossen, das alle Sachgebiete sind ab sofort wieder unter einem Dach zu finden.

Bad TölzDer Letzte macht das Licht aus. Mit dem Umzug der Personalstelle Ende Mai sind nun alle Mitarbeiter wieder ins renovierte Rathaus am Schlossplatz zurückgezogen. Die Außenstelle im ehemaligen Mädchen-Block der Jahnschule wurde geschlossen.

„Wir sind froh, dass wir endlich wieder alle Sachgebiete im Rathaus unter einem Dach haben und sämtliche Mitarbeiter an einer Adresse erreichbar sind“, freut sich Bürgermeister Josef Janker. Die Jahnschule als Rathaus-Außenstelle nutzen zu können, sei eine hervorragende Lösung für die Zeit des Umbaus gewesen, so Janker.

Mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 15. September, stellt die Stadtverwaltung den Bürgern das neue alte Rathaus vor und bietet den Tölzern einen Blick hinter die Kulissen. Ab sofort sind alle Stellen im Rathaus am Schlossplatz 1 zu den allgemeinen Öffnungszeiten wieder erreichbar. Montag von 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr sowie Dienstag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung. (tk)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was für Profis: Extremkletterer entdeckt neue Route auf die Benediktenwand
Die Fotos sind spektakulär, die Anforderungen beträchtlich: An der stark überhängenden Nordwand der Benediktenwand hat der Murnauer Extremkletterer Ralf Sussmann nun …
Was für Profis: Extremkletterer entdeckt neue Route auf die Benediktenwand
Gemeinde Gaißach greift Senioren unter die Arme
Nach dem Vorbild des Lenggrieser Vereins „Nur a bisserl Zeit“ möchte nun auch die Gemeinde Gaißach eine Initiative anstoßen, die alten und hilfsbedürftigen Menschen im …
Gemeinde Gaißach greift Senioren unter die Arme
Rosina aus Wackersberg-Rimslrain
Nach altem Brauch bekommt bei Familie Seidl aus Rimslrain das erste Mädchen den Vornamen der Mutter, also Rosina. Zur Welt kam das Baby am 16. August in der Kreisklinik …
Rosina aus Wackersberg-Rimslrain
Tölz-Live: Zugausfälle bei der Kochelseebahn
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Zugausfälle bei der Kochelseebahn

Kommentare