Gasaustritt in Bad Wiessee - Gelände großräumig abgesperrt

Gasaustritt in Bad Wiessee - Gelände großräumig abgesperrt

Unfall in der Ruhlandstraße

Siebenjähriger von Auto erfasst

Ein Penzberger Autofahrer hat am Mittwoch in der Tölzer Ruhlandstraße ein Kind erfasst. Der siebenjährige Bub war mit dem Fahrrad unterwegs.

Bad Tölz - Ein Autofahrer hat am Mittwoch in Bad Tölz beim Abbiegen einen siebenjährigen Buben angefahren. Laut Polizei wollte der Penzberger (27) gegen 17.25 Uhr auf der Tölzer Ruhlandstraße in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Dabei blieb er zunächst etwas schräg stehen, um sich zu vergewissern, ob dort eine Parkmöglichkeit für ihn bestand. Als er kurz darauf wieder anfuhr übersah er das Kind, das auf der Ruhlandstraße entgegen der Fahrtrichtung radelte. 

Lesen Sie auch: Nach jahrelangem Streit mit KfZ-Zulassungsstelle: Tölzer greift zu drastischer Maßnahme

Durch die Kollision stürzte der kleine Tölzer und hatte danach Schmerzen im Knie, an der Lippe und Nase. Er wurde vorsorglich in die Kinderklinik nach Agatharied gebracht. Am Seat des Penzbergers entstand ein Sachschaden von 2000 Euro, die Reparatur des Kinderfahrrads dürfte um die 50 Euro kosten.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Rene Ruprecht

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei der Tölzer Bergwacht gibt’s die „Akja-Wurscht“
Die Tölzer Bergwacht will eine neue Rettungswache bauen. Dazu braucht sie Geld - und ist deshalb heuer beim Tölzer Christkindlmarkt mit dabei.
Bei der Tölzer Bergwacht gibt’s die „Akja-Wurscht“
Tölz Live: Mehr Busverbindungen zwischen den Städten
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz Live: Mehr Busverbindungen zwischen den Städten
Tölzer Geburtshilfe: Letzte Suche nach einer Lösung
Es ist der allerletzte Versuch: Auf Antrag der Grünen-Kreistagsfraktion wird es noch einmal ein Gespräch mit allen Beteiligten geben, um eine Lösung in Sachen …
Tölzer Geburtshilfe: Letzte Suche nach einer Lösung
Mini-Christkindlmarkt im Benediktbeurer Kloster-Kreuzgang
Nach der Absage des Christkindlmarkts in Benediktbeuern versucht die Gemeinde den Vereinen zuliebe nun doch, einen Ersatztermin zu finden – wenn auch in einem anderen …
Mini-Christkindlmarkt im Benediktbeurer Kloster-Kreuzgang

Kommentare