+

Speed-Dating in Bad Tölz geplant

Flirten im Minutentakt

Alle Single-Damen aufgepasst: Am Samstag, 4. Februar, findet im Kulturcafé im Tölzer Haus Florida erstmals ein „Speed-Dating“ statt – und bisher haben sich mehr Männer als Frauen angemeldet. Das soll sich ändern, denn idealerweise sollte ein Geschlechter-Gleichgewicht herrschen.

Bad Tölz– Doch wie funktioniert „Speed Dating“ überhaupt? „Maximal 20 Leute können bei uns teilnehmen“, berichtet Karen Stumpenhusen vom Kulturcafé. Alles andere wäre platztechnisch ein wenig schwierig – und würde für die Teilnehmer auch zu lange dauern. Jeweils eine Frau und ein Mann sitzen sich gegenüber und haben ein paar Minuten Zeit, um sich einen ersten Eindruck vom anderen zu verschaffen. Hier darf man ruhig kreativ sein, denn ein bisschen was preisgeben sollte man schon von sich. Ein Gong beendet das Stelldichein. Die Herren rücken einen Stuhl weiter zur nächsten Dame – und zum nächsten Gespräch.

Danach gibt es noch ein „buntes, nettes Zusammensein“ mit Musik und Büfett. Hat man vorher ein Auge auf jemanden geworfen, muss man ihn nicht selbst ansprechen, sondern kann das einem der Organisatoren mitteilen. Der gibt die Telefonnummer weiter, und wenn das „Herzblatt“ auch Interesse hat, kommt so ein Telefonkontakt zustande. „Man umgeht damit mögliche Unannehmlichkeiten, wenn sich zwei eben nicht übereinstimmend gut finden. Besteht kein Interesse, kommt eben kein Anruf“, erklärt Stumpenhusen.

Das Speed-Dating „für Kurzentschlossene“ beginnt um 19 Uhr im Kulturcafé (Untergeschoss, Haus Florida, Ludwigstraße 34). Teilnehmen können alle zwischen 20 und 50 Jahren, die Lust haben, neue Leute oder vielleicht auch einen neuen Partner kennenzulernen.

Wichtig ist die vorherige Anmeldung: Telefonisch ist das möglich unter 0 80 41/7 66 41 00 oder per Mail an team@florida-badtoelz.de. Bitte den Vornamen, das Geschlecht und Alter angeben. Der Eintritt zum Speed-Dating ist frei. Für Essen und Getränke wird ein kleiner Beitrag verlangt.  Ines Gokus

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto überschlägt sich auf der B11
Sie waren im Mietwagen unterwegs - und erlitten am Freitagabend in Kochel einen schweren Unfall, bei dem sich ihr Pkw überschlug: Ein Mann und seine Beifahrerin wurden …
Auto überschlägt sich auf der B11
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Unfall in Kochel: Pkw hat sich überschlagen
Unfall in Kochel: Pkw hat sich überschlagen
Festwoche Gaißach: Heute Tag der Nachbarschaft, Vereine und Betriebe
Festwoche Gaißach: Heute Tag der Nachbarschaft, Vereine und Betriebe

Kommentare