+
Hunde sind nicht immer brav und folgsam.

Bad Tölz 

Tischbein hält Hund nicht auf

Angeleint am Tischbein: Das hielt am Freitag einen Hund in einem Café in der Lenggrieser Straße nicht auf. Er biss einen vorbeigehenden Rentner.

Bad Tölz - Wie die Polizei berichtet, hielten sich gegen 13 Uhr eine 60-jährige Urlauberin und ihr 58-jähriger Begleiter in dem Café auf. Ihren Vierbeiner hatte die Dame an ein Tischbein angeleint. Als ein 79-jähriger Tölzer das Café am Gehweg passierte, sprang das Tier unvermittelt auf und ging auf den Rentner los. Er wurde in die Hand gebissen und erlitt eine kleine Wunde. Sie wurde im Tölzer Krankenhaus behandelt. 

chs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Gaißach hilft Erdbeben-Opfern im Himalaya
Die Gaißacher Pfarrgemeinde ist in mehreren Hilfsprojekten aktiv, um arme Menschen in ihren Lebensumständen ein Stück weit voranzubringen. Schon seit Längerem gehen …
Gaißach hilft Erdbeben-Opfern im Himalaya
Mehr Personal für Waffen
Der Stellenplan des Landratsamts führte in der Vergangenheit durchaus zu hitzigen Debatten. Dabei ging es eigentlich immer um die Frage, ob diese oder jene Stelle …
Mehr Personal für Waffen

Kommentare