+
Ein Einbrecher bricht über die Terrassentüre in eine Wohnung ein.

Beute im Wert von 1200 Euro

Einbrecher gelangt über Terrassentür in Wohnung

Bad Tölz - Über eine eingeschlagene Terrassentür drang ein Einbrecher am Freitag am helllichten Tag in eine Erdgeschoßwohnung in der Sonnleitenstraße ein. Er erbeutete Schmuck und Wertsachen im Wert von 1200 Euro.

Die 75-jährige Bewohnerin hatte ihre Wohnung in der Nähe der Südschule am Freitag gegen 10 Uhr verlassen. Als sie gegen 20.15 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein Einbrecher am Werk gewesen war. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass der unbekannte Täter die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen hatte und so die Tür öffnen konnte. Er durchsuchte die Wohnung und entwendete Schmuck und Wertsachen im Wert von rund 1200 Euro, schreibt die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Die Tölzer Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0 80 41/76 10 60 sachdienliche Hinweise entgegen. (chs)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Johannifeuer: Vorsicht ist geboten
Zahlreiche Johannifeuer werden am Wochenende wieder entzündet. Das Landratsamt mahnt zur Vorsicht. Durch die anhaltende Hitze herrscht im Landkreis erhöhte …
Johannifeuer: Vorsicht ist geboten
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Thomas Astan: Von Derricks Bösewicht zum Ordenspriester
„Es gibt nichts Spannenderes als eine Biografie“, findet Irmgard Bromberger. Ein Grund für die Vorsitzende des Katholischen Frauenbunds, das Erzählcafé „Lebenslinien“ in …
Thomas Astan: Von Derricks Bösewicht zum Ordenspriester

Kommentare