1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. Bad Tölz

Tölzer Feuerwehr rückt an Heiligabend aus

Erstellt:

Kommentare

Zu einem Brand an der Birkkarstraße rückte die Tölzer Feuerwehr am Heiligen Abend aus.
Zu einem Brand an der Birkkarstraße rückte die Tölzer Feuerwehr am Heiligen Abend aus. © Foto: Feuerwehr Bad Tölz

Keine stille Nacht für die Tölzer Feuerwehr: Am Heiligen Abend rückten die Floriansjünger zu einem Brand aus.

Einen brennenden Gartenschuppen musste die Feuerwehr Bad Tölz am Heiligen Abend löschen. Laut Polizeibericht rückten die Retter gegen 18.45 Uhr in die Birkkarstraße aus. Dort waren durch Funkenflug in einem Gartenschuppen auf dem Boden liegende Kartons in Brand geraten. Das Feuer griff dann sofort auf einen Balken des Schuppens über. Der Eigentümer (63) versuchte noch mittels Feuerlöscher, den Brand zu bekämpfen, was ihm aber nicht ausreichend gelang. Die Feuerwehr löschte den Brand dann komplett ab und öffnete zur Kontrolle noch einen Teil des Daches. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lesen Sie auch:

Erste Corona-Impfungen in Pflegeheim in Bad Tölz: Großteil der Bewohner zum Impfen bereit

Tölzerin muss für Marihuana ihres Ex-Freunds büßen

Unfall in Walchensee: Opel kippt auf der Bundesstraße 11 um

Auch interessant

Kommentare