+
Etwa eine Stunde lang sperrte die Polizei die Hindenburgstraße, bis die lockeren Dachziegel von der Feuerwehr entfernt waren.

Polizei- und Feuerwehreinsatz

Tölzer Post: Lose Dachziegel treffen geparktes Auto

  • schließen

Das hätte noch deutlich übler ausgehen können: Vom Postgebäude an der Hindenburgstraße fielen am Freitagnachmittag Dachziegel.

Bad TölzAlarmiert worden war die Polizei am Freitag um 14.15 Uhr. Eine 53 Jahre alte Jachenauerin rief bei der Inspektion an und bat um polizeiliche Hilfe. Die herabfallenden Dachziegel hatten ihr geparktes Auto getroffen, andere waren auf dem Gehweg gelandet. Das Dach ihres Wagens weist eine größere Delle auf. Die Höhe des Schadens beziffern die Beamten mit über 2000 Euro.

Da sich auf dem Dach der Postfiliale noch zahlreiche weitere lockere Ziegel befanden, die zum Teil über die Dachkante ragten, sperrte die Streife der Polizei die Hindenburgstraße für zirka eine Stunde. Der Vermieter der Räume war bereits von Mitarbeitern der Postfiliale informiert. „Er war aber der Meinung, die Reparatur des Daches habe noch bis Montag Zeit“, berichtet die Polizei. Die Beamten selbst konnten den Hausbesitzer nicht erreichen.

Lesen Sie auch: Alina (26) und Leon (21) lebten im Auto - jetzt haben sie genug von Oberbayern

Da der Betriebshof der Stadt Freitagnachmittag ebenfalls nicht mehr erreichbar war und die Gefahr für Passanten und Fahrzeuge beseitigt werden musste, wurde die Tölzer Feuerwehr herbeigerufen. Die freiwilligen Helfer entfernten die lockeren Dachziegel. Der Einsatz wird dem Hausbesitzer in Rechnung gestellt. 

Auch interessant: Protestaktion: Taxiunternehmer in Bad Tölz wollen ein Zeichen setzen und Kneipenbekanntschaft bedroht Mann mit Messer und raubt ihn aus

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hochwasser: Sylvenstein-Seespiegel steigt um fünf Meter an - Vereinzelt Straßen gesperrt
Der starke Regen hört gar nicht mehr auf. Das Wasserwirtschaftsamt geht aktuell für den Landkreis von einem Hochwasser aus, wie es statistisch alle 10 bis 20 Jahre …
Hochwasser: Sylvenstein-Seespiegel steigt um fünf Meter an - Vereinzelt Straßen gesperrt
Motorradfahrer (23) stirbt bei Unfall - Angehörige und Polizei finden ihn am nächsten Tag
Tödlich verunglückt ist ein Motorradfahrer (23) am Sylvenstein. Der Unfall ereignete sich vermutlich am Donnerstag. Gefunden wurde der junge Mann aber erst am …
Motorradfahrer (23) stirbt bei Unfall - Angehörige und Polizei finden ihn am nächsten Tag
Tölzer Gospelnight: Die ganze Kirche wippt mit
Vier Chöre aus vier Orten und eine voll besetzte Stadtpfarrkirche: In Bad Tölz kamen die Freunde von Gospelmusik auf ihre Kosten.
Tölzer Gospelnight: Die ganze Kirche wippt mit
Tölz Live: Tipps gegen Langeweile und Vorschau auf den Tag
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz Live: Tipps gegen Langeweile und Vorschau auf den Tag

Kommentare