Tritt wegen der Erkrankung eines Familienmitglieds ihr Stadtratsmandat nicht an: Rose-Marie Beyer. 

Noch vor dem 1. Mai  gibt es den ersten Personalwechsel

Tölzer Stadtrat: Weixner folgt auf Beyer

Der neue Tölzer Stadtrat ist noch nicht einmal zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengetreten, da gibt es in der Grünen-Fraktion schon die erste personelle Änderung.

Bad Tölz – Rose-Marie Beyer, die in der auf sieben Räte angewachsenen Grünen-Fraktion gleich auf Platz drei (2502 Stimmen) vorgewählt worden war, nimmt das Mandat nicht an. In einer schriftlichen Mitteilung begründet sie das mit einem „überraschenden schweren Krankheitsfall in der Familie“.

Nachfolger der Journalistin wird nun Bärbel Weixner. Die 54-jährige Leiterin der Grundschule am Lettenholz war knapp am Einzug ins Gremium gescheitert. Es fehlten 40 Stimmen. Bärbel Weixner war damit erste Nachrückerin in der Grünen-Fraktion.

chs 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neustart für Bergbahnen mit neuen Corona-Regeln: Besucher-Ansturm an Pfingsten nur an einem Tag
Bereits um 12 Uhr waren am Samstag alle 800 Tickets für eine Talfahrt mit der Herzogstandbahn ausverkauft. Doch wie sah es an Pfingsten am Blomberg und am Brauneck aus?
Neustart für Bergbahnen mit neuen Corona-Regeln: Besucher-Ansturm an Pfingsten nur an einem Tag
Riesen-Ansturm auf Berge und Seen an Pfingsten? Im Allgäu hagelte es Strafzettel
Corona-Krise: Für Pfingsten wurde ein Riesen-Ansturm auf bayerische Berge und See befürchtet. Nun wurde ein erstes Fazit gezogen.
Riesen-Ansturm auf Berge und Seen an Pfingsten? Im Allgäu hagelte es Strafzettel
Radlfahrerin (31) fährt betrunken gegen einen Baum
Mit leichten Kopfverletzungen ist eine Gaißacherin am Sonntagabend ins Krankenhaus gekommen. Sie war betrunken gegen einen Baum gefahren.
Radlfahrerin (31) fährt betrunken gegen einen Baum
Unbekannter zersticht Reifen in Sachsenkam
Die Polizei sucht Zeugen für einen Reifenstecher in Sachsenkam. Das Auto stand an der Kirchbichler Straße. 
Unbekannter zersticht Reifen in Sachsenkam

Kommentare