+
Auf dem Tölzer Friedhof wurde eine Seniorin Opfer eines Trickbetrügers.

Trickbetrug

80-Jährige auf dem Tölzer Friedhof bestohlen

  • schließen

Das ist wirklich eine ganz miese Nummer: Eine 80-jährige Tölzerin wurde an Allerheiligen auf dem Friedhof bestohlen.

Bad Tölz – Nach Angaben der Polizei war die Frau am Freitag um 12.30 Uhr auf dem Weg zum Familiengrab, als sie von dem bislang unbekannten Trickbetrüger angesprochen wurde. Der Mann bat die Frau, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Die Seniorin holte ihren Geldbeutel aus der Handtasche und suchte in ihrem Portemonnaie nach Kleingeld. Der unbekannte Trickbetrüger bot an, der 80-Jährigen zu helfen und griff nach den Münzen.

Trickbetrug: Zu Hause bemerkt die Tölzerin, dass Geld fehlt

Am Abend erlebte die Tölzerin dann eine böse Überraschung: Gegen 20 Uhr stellte die Frau nämlich fest, dass 800 Euro in Geldscheinen in ihrem Geldbeutel fehlten.

Auf Friedhof bestohlen: Täterbeschreibung liegt vor

Es liegt eine Beschreibung des Unbekannten vor. Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Zirka 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Der Mann hat kurze grau-melierte braune Haare und insgesamt eine südländische Erscheinung.

 Der Täter sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war der Unbekannte mit einem grauen Anzug und einem weißen Hemd. Zeugen, die den Täter oder das Fahrzeug, in das er möglicherweise eingestiegen ist, am Friedhof gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Telefonnummer 0 80 41/76 10 60 zu melden.  va

Lesen Sie auch:

Auch am Telefon versuchen Betrüger immer wieder, Isarwinkler Senioren um ihr Hab und Gut zu bringen: Falscher Kriminalbeamter versucht, Tölzerin übers Ohr zu hauen 

Auch in Geschäften versuchen die Betrüger durch Tricks an Geld zu kommen: “Wie ein kleiner Zaubertrick“: Betrüger scheitert in Tölzer Bäckerei - Besitzer erklärt unglaubliche Masche

Erneut kam es vor wenigen Tagen am Tölzer Amortplatz zu einer Tätlichkeit, bei der drei Personen verletzt wurden: Mann greift junge Frau an - Freunde wollen helfen und beziehen Prügel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommunalwahl 2020: Das ist das Wahlprogramm von CSU-Landratskandidat Anton Demmel
Anton Demmel will Landrat werden. Seit Kurzem ist er Mitglied der CSU. Nun hat er sein Wahlprogramm vorgestellt. 
Kommunalwahl 2020: Das ist das Wahlprogramm von CSU-Landratskandidat Anton Demmel
Tölzerin nimmt diebischen Anhalter mit 
Undank ist der Welten Lohn. Eine Tölzerin, die am Samstag einen Anhalter mitgenommen hatte, musste später feststellen, dass ihre Begleiterin bestohlen worden war. Der …
Tölzerin nimmt diebischen Anhalter mit 
Einfallsreich und beschwingt: Auftritt von Kiko Predozo in Heilbrunn
Das Novemberkonzert in der Reihe „musikalisches Bad Heilbrunn“ bot vor wenigen Tagen laut Programm einen „weltmusikalischen Klangrausch“.
Einfallsreich und beschwingt: Auftritt von Kiko Predozo in Heilbrunn
Straße verunreinigt:  Kia überschlägt sich
Kleine Ursache, große Wirkung. Weil die Straße durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug verunreinigt war, kam am Freitagabend eine Tölzerin mit ihrem Kia bei Heilbrunn …
Straße verunreinigt:  Kia überschlägt sich

Kommentare