+
Symbolfoto

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr

Trio hebt Kanaldeckel aus

  • schließen

Drei junge Burschen haben in der Nacht zum Samstag ihr Unwesen in der Kreisstadt getrieben. Die Tölzer Polizei ermittelt gegen das Trio wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Bad Tölz - Die Tölzer Polizei ermittelt gegen das Trio wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Nach ersten Ermittlungen hoben die drei jungen Männer in der fraglichen Nacht einen Kanaldeckel in der Lenggrieser Straße aus der Fassung und legten in daneben auf die Fahrbahn. 

Gegen 0.10 Uhr war ein 29-jähriger Penzberger mit seinem Auto in Tölz unterwegs. Er erkannte das Hindernis offenbar nicht rechtzeitig und fuhr seinem Mitsubishi über den Deckel. Dadurch wurde sein Auto am Frontbereich und am Unterboden ramponiert (Schaden: rund 500 Euro).

 Eine alarmierte Polizeistreife hängte den Deckel wieder ein und kontrollierte aufgrund von Zeugenaussagen die drei Burschen: einen 18-jährigen Eglinger, einen gleichaltrigen Lenggrieser und einen 21-jährigen Wackersberger.Der Wackersberger und der Eglinger wurden dabei beobachtet, wie sie einen weiteren Kanaldeckel aushoben. Nach der Überprüfung der Personalien und einem Alkotest – alle hatten über 1,5 Promille – wurden die drei wieder entlassen.

 Nach der Kontrolle hielt sich einer der drei Burschen eine Zeitlang im Bereich des Kreisverkehrs an der Osterleite auf. In unmittelbarer Nähe wurde dann ein Tölzer Kennzeichen aufgefunden, das zu einem Auto gehört, der an der Parkbucht am Kreisverkehr geparkt war. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Wackersberger mit dem Entfernen und Wegwerfen des Kennzeichens etwas zu tun hat. Nun wird wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Urkundenunterdrückung ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sieben Königinnen brauen gemeinsam Weihnachtsbier
Das Tölzer Bier ist um eine Attraktion reicher: Gleich sieben königliche Hoheiten waren jetzt aus ganz Bayern in die Isarstadt gekommen, um im „Mühlfeldbräu“ das …
Sieben Königinnen brauen gemeinsam Weihnachtsbier
Leserfoto des Tages: Winterspaziergang am Fuße des Braunecks
Leserfoto des Tages: Winterspaziergang am Fuße des Braunecks
Termine des Tages: Das steht an am Donnerstag
Termine des Tages: Das steht an am Donnerstag

Kommentare