Motorradfahrer (25) verletzt

Überholmanöver endet mit schwerem Unfall

  • schließen

Schwere Verletzungen trug ein Motorradfahrer aus München am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2072 bei Bad Tölz davon. Er war bei einem gewagten Überholmanöver ins Straucheln gekommen und gestürzt.

Nach Angaben der Polizei war der 25-Jährige gegen 19.25 Uhr auf seiner Honda von Tölz kommend in Richtung Norden unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Roßwies wollte er zwei vor ihm fahrende Motorräder überholen, die ihrerseits etwa 100 Stundenkilometer schnell fuhren. 

Allerdings kam dem Münchner dabei ein Fahrzeug entgegen, so dass er abrupt wieder auf die rechte Fahrbahn wechseln musste. Dabei berührte er mit seiner Honda das Vorderrad der bereits überholten BMW-Maschine eines Taufkirchners (24). Der Honda-Fahrer kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort zunächst gegen einen Leitpfosten und ein Stationszeichen mit Betonfundament. Völlig unkontrolliert schlitterte er nun gegen einen weiteren Leitpfosten und ein Verkehrsschild, rutschte über die Fahrbahn und blieb dort schließlich schwer verletzt liegen – neun Meter von seinem Motorrad entfernt. 

Ein Rettungshubschrauber brachte den Münchner nach der Erstversorgung in die Unfallklinik Murnau. Der Taufkirchner kam mit dem Schrecken davon. Am Motorrad entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 8500 Euro. Die Feuerwehr Ellbach war mit 20 Mann vor Ort, reinigte die Fahrbahn und übernahm die Straßensperrung, die etwa eine Stunde andauerte

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Rene Ruprecht

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Dorfladen in Schlehdorf hat endlich wieder auf - und mehr Produkte gibt es auch
Markus Hanf ist der neue Betreiber vom Schlehdorfer Dorfladen. Der Koch und Restaurantfachmann erweiterte die Produktpalette:  Es gibt mehr Selbstgebackenes, mehr …
Der Dorfladen in Schlehdorf hat endlich wieder auf - und mehr Produkte gibt es auch
Tölz-Live: Lenggrieser startete bei deutscher Junioren-Bodybuilding-Meisterschaft
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Lenggrieser startete bei deutscher Junioren-Bodybuilding-Meisterschaft
Diese Kinder lernen wirklich fürs Leben - Dafür zeichnet die UN jetzt den „TölzaGarten“ aus
Elf Schulklassen aus Bad Tölz bekommen vom Bund Naturschutz Gartenbauunterricht. Der „TölzaGarten“ erhielt nun eine Auszeichnung von höchster Stelle.
Diese Kinder lernen wirklich fürs Leben - Dafür zeichnet die UN jetzt den „TölzaGarten“ aus
Nach Muskelkrampf bewegungsunfähig
Vor Schmerzen nicht einmal mehr bewegen konnte sich am Sonntag ein Mann in der Nähe des Zwiesels. Die Bergwacht Bad Tölz musste helfen.
Nach Muskelkrampf bewegungsunfähig

Kommentare