Stellwerksstörung: Verzögerungen und Teilausfälle auf der Stammstrecke

Stellwerksstörung: Verzögerungen und Teilausfälle auf der Stammstrecke
+

Unfall am Moraltverteiler: Zwei Schwerverletzte, 18000 Euro Schaden

Bei einem Unfall am Tölzer Moraltverteiler wurden am Samstagnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Bad Tölz - Laut Polizei fuhr ein Tölzer (52) kurz nach 17 Uhr mit seinem VW auf der B13 aus Richtung Lenggries. An der Ampel wollte er nach links in die Lenggrieser Straße abbiegen. Er hatte zwar Grün, aber er übersah den Hyundai eines 52-jährigen Tölzers, der entgegenkam und ebenfalls Grün hatte. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Die beiden Personen im Hyundai wurden schwer verletzt, die Beifahrerin (51) war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden nach der Versorgung durch den Notarzt in die Stadtklinik eingeliefert. Der Unfallverursacher musste leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden liegt bei etwa 18 000 Euro. (mel)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das lernten die Teilnehmer beim Argumentationstraining gegen Stammtischparolen in Benediktbeuern
Platte, pauschale Aussagen in aufgeheizten politischen Diskussionen: Wie man darauf am besten reagiert, war kürzlich Thema bei einem Workshop in Benediktbeuern. …
Das lernten die Teilnehmer beim Argumentationstraining gegen Stammtischparolen in Benediktbeuern
Brandschutz, Inklusion, Isar-Ranger: Diese neuen Stellen schafft das Landratsamt
Der Stellenplan sorgt jedes Jahr im Kreisausschuss für einige Diskussionen. So auch am Montag. Drei neue Isar-Ranger werden eingestellt, eine Social-Media-Kraft fürs …
Brandschutz, Inklusion, Isar-Ranger: Diese neuen Stellen schafft das Landratsamt
Tölz Live: Tipps gegen Langeweile 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz Live: Tipps gegen Langeweile 
Pater Leo Weber feiert heute 90. Geburtstag
Er ist ein absoluter Kenner der Klostergeschichte. Für die bayerischen Gebirgsschützenkompanien war er über Jahrzehnte der „historische Beistand“. Und er galt als …
Pater Leo Weber feiert heute 90. Geburtstag

Kommentare