1 von 3
An einem Gartenzaun endete am Dienstagabend die Fahrt eines BMW. Die Feuerwehr rückte an, um auslaufendes Öl zu binden. 
2 von 3
3 von 3

Feuerwehr-Einsatz im strömenden Regen

Unfall am Tölzer Isarkai: Reifen geplatzt, Kontrolle verloren

  • schließen

Einem Autofahrer aus Reichersbeuern ist am Dienstagabend unter der Fahrt der Reifen geplatzt. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen BMW.

Bad Tölz– Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr auf der Lenggrieser Straße in Bad Tölz. Dort fuhr der 62-Jährige in Richtung Süden, als auf Höhe Isarkai plötzlich der Reifen kaputt ging. Der BMW geriet auf die Gegenfahrbahn, schlitterte über den Randstein, streifte eine Parklatz-Hinweissäule und rammte schließlich den Gartenzaun eines Anwesens an der Straße „Am Bache“.

Die Tölzer Feuerwehr musste anrücken, weil bei dem Unfall die Ölwanne vom BMW abgerissen wurde und Motorenöl auslief. Als die 15 Kameraden eintrafen, hatte der Autofahrer Kleidungsstücke aus dem Auto zusammengerafft und versuchte, damit den nahegelegenen Gully abzudichten, damit das Öl nicht zusammen mit dem Regenwasser hineinlief. Die Feuerwehr trennte dann mit Vliestüchern und Bindemittel das Öl vom abfließenden Regenwasser und übernahm die Verkehrsregelung. Der Einsatz bei strömendem Regen dauerte etwa eine Stunde.

Der 62-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 3300 Euro.

Als die Feuerwehr gerade auf dem Weg zu diesem Unfall war, passierte vor dem Tölzer Feuerwehrhaus ein weiterer Unfall.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Lenggries
Wunderbarer Lichterzauber in Leggries: Die Bilder
Wunderbare Stimmung herrschte am Samstag beim Lichterzauber in Lenggries. Der Christkindlmarkt ist äußerst beliebt.
Wunderbarer Lichterzauber in Leggries: Die Bilder
Bad Tölz
Krampus-Lauf: Schaurig-schönes Spektakel in Bad Tölz
Rund 50 Kramperl und Perchten kamen am Samstagabend zum Krampuslauf auf dem Tölzer Christkindlmarkt.
Krampus-Lauf: Schaurig-schönes Spektakel in Bad Tölz
Sachsenkam
Schnupfermeisterschaft in Sachsenkam
Die Schmaizlbrüder in Sachsenkam riefen wieder zur Schnupfermeisterschaft auf.
Schnupfermeisterschaft in Sachsenkam
Bad Tölz
Junge Tänzer zeigen im Kurhaus ihr Können
Rund 250 Mitwirkende standen auf der Bühne, als am Samstagabend das Tanzstudio Regina Mück zur alljährlichen Gala ins Kurhaus bat. Es gab zwei ausverkaufte Vorstellungen.
Junge Tänzer zeigen im Kurhaus ihr Können