+
Beim Abbiegen in die Hindenburgstraße ereignete sich der Unfall.

Fahrer war alkoholisiert

Unfall in Bad Tölz: Gmunder prallt mit Auto gegen Hauswand

  • schließen

An der Hauswand der Hut- und Trachtengeschäfts an der Tölzer Hindenburgstraße endete am am Donnerstagabend die Fahrt eines Gmunders.

Bad Tölz - Der Mann (31) war laut Polizei gegen 20.35 Uhr mit seinem Peugeot auf der oberen Tölzer Marktstraße unterwegs. Vor dem Beginn der Fußgängerzone wollte der Fahrer nach rechts in die Hindenburgstraße abbiegen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Wand. 

Bei der Unfallaufnahme stellt die Polizei Alkoholgeruch fest

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Da der freiwillig durchgeführte Alkotest einen Wert von über 0,3 Promille ergab, wurde auf der örtlichen Dienststelle eine Blutentnahme angeordnet. 

Wirtschaftlicher Totalschaden am Auto

Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden an der Hausmauer und der Gittertüre beläuft sich ebenfalls auf rund 1500 Euro.

Lesen Sie auch:

Unfall bei Bichl: Bundesstraße 11 eineinhalb Stunden gesperrt

Online-Umfrage: Welche Themen interessieren die Tölzer im Kommunalwahlkampf?

Lieferengpass bei Medikamenten: „Situation nach wie vor miserabel“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Faschingszug in Benediktbeuern: Narrisch guad
Der Virus kam, aber niemand nahm Reißaus. Denn infiziert waren sie schon alle – vom Faschingsfieber natürlich. Rund 4000 Zuschauer verfolgten bei frühlingshaften …
Faschingszug in Benediktbeuern: Narrisch guad
Beim Baggern in der Isar in Bad Tölz: Zwei Granaten entdeckt
Es dürften Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg gewesen sein, die in Bad Tölz an unvermuteter Stelle wieder zum Vorschein kamen: auf einer Kiesbank an der Isar.
Beim Baggern in der Isar in Bad Tölz: Zwei Granaten entdeckt
VW will von Feuerwehr Lenggries-Anger ein Fahrzeug zurück
Sieben Jahre war in Lenggries ein Fahrzeug bei der Feuerwehr Anger im Einsatz. Jetzt ist die Gemeinde mit einem Rückruf des Herstellers konfrontiert.
VW will von Feuerwehr Lenggries-Anger ein Fahrzeug zurück
Gehäufte Stromausfälle in Bad Tölz-Wolfratshausen: Liegt‘s an E-Autos und Energiewende?
Ungewöhnlich häufig ist in Bad Tölz-Wolfratshausen in jüngster Zeit der Strom ausgefallen. Die örtlichen Netzbetreiber versichern, dass das reiner Zufall war.
Gehäufte Stromausfälle in Bad Tölz-Wolfratshausen: Liegt‘s an E-Autos und Energiewende?

Kommentare