+
An der Kreuzung zwischen Lenggrieser Straße und Sudetenstraße in Bad Tölz krachte es am Donnerstag.

Hoher Blechschaden

Überstürzt zur Parklücke: Unfall auf Lenggrieser Straße in Bad Tölz

Zu hastig hat am Donnerstag eine Autofahrerin in Bad Tölz eine freie Parklücke angesteuert. 12.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis ihres Fahrmanövers.

Bad Tölz - Die Freude, einen Parkplatz ergattert zu haben, währte am Donnerstag für eine Tölzer Autofahrerin nur kurz. Um die Parklücke anzusteuern, wechselte sie laut Polizei so überstürzt den Fahrstreifen, dass sie dabei einen Unfall verursachte. 

Das Ganze passierte nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 11.15 Uhr auf der Lenggrieser Straße. Dort war die 60-Jährige mit ihrem VW in Richtung Süden unterwegs und ordnete sich an einer roten Ampel ein, um nach links in die Sudetenstraße abzubiegen. 

Lesen Sie auch: Junge Kommunalpolitiker diskutieren in Lenggries über Klimaschutz

Als die Ampel auf Grün sprang, schwenkte sie jedoch nach rechts um, weil sie am Fahrbahnrand einen Parkplatz entdeckt hatte. dabei beachtete sie jedoch nicht den Peugeot einer 58-jährigen Gaißacherin, der rechts neben ihr an der Ampel gestanden hatte. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Lesen Sie auch: Räumfeuer sorgen für dicke Luft in Gaißach

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommunalwahl 2020: Markus Landthaler (FW) will für Lenggries, dass „das Dorf Dorf bleibt“
Fürs frei werdende Bürgermeisteramt in Lenggries schicken die Freien Wähler Markus Landthaler ins Rennen. Der 50 Jahre alte Polizist nimmt sich jedes Jahr eine Auszeit …
Kommunalwahl 2020: Markus Landthaler (FW) will für Lenggries, dass „das Dorf Dorf bleibt“
Liveticker: Tölzer Löwen empfangen EC Bad Nauheim
Für Löwen-Trainer Kevin Gaudet ist es das wichtigstes Jahres: An diesem Freitag kämpfen die Tölzer Löwen um die direkte Qualifikation für die Play-offs. Wie das Spiel …
Liveticker: Tölzer Löwen empfangen EC Bad Nauheim
Sturm „Bianca“: B11 blockiert, Holzhütte auf Straße geweht
Sturm „Bianca“ sorgte in der Nacht zum Freitag für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze. Umgestürzte Bäume blockierten Straßen, mehrere Verbindungen wurden gesperrt.
Sturm „Bianca“: B11 blockiert, Holzhütte auf Straße geweht
Madenwürmer: Mutter will Eltern aufrütteln
Eine Mama ist verzweifelt: Zum wiederholten Mal wurden bei ihrem Kind Madenwürmer festgestellt. Jetzt möchte sie andere Eltern sensibilisieren.
Madenwürmer: Mutter will Eltern aufrütteln

Kommentare