+

Aus dem Polizeibericht

Wegen Parkplatz die Beherrschung verloren

  • schließen

Ein Lenggrieser hat am Samstag in Bad Tölz die Beherrschung verloren - wegen eines Parkplatzes. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Bad Tölz - Ein 25-jähriger Lenggrieser hat am Samstag im Moraltpark einen Autofahrer (77) aus Bad Tölz verletzt und beleidigt. Auslöser des Konflikts war der Streit um einen Parkplatz vor dem „Hagebaumarkt“. 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der ältere Mann gegen 9.30 Uhr in die Lücke direkt neben dem Eingang fahren. Da sich von links der Lenggrieser in seinem Auto näherte, hielt er kurz an – vermutlich, um den Lenggrieser vorbei zu lassen. Im Vorbeifahren soll ihm der 25-Jährige den Stinkefinger gezeigt haben. Die Beamten gehen davon aus, dass der Lenggrieser ebenfalls in die Parklücke fahren wollte. Die Vernehmung des jungen Mannes steht aber noch aus. 

Der 77-Jährige fühlte sich jedenfalls von der obszönen Geste beleidigt: Er parkte ein und stellte den 25-Jährigen zur Rede. Dieser reagierte aggressiv: Er riss die Autotür auf und schlug sie dabei dem anderen Mann ins Gesicht. Der Tölzer zog sich eine kleine Platzwunde am linken Auge zu. Anschließend packte ihn der Jüngere und bedrohte ihn verbal. Der Geschädigte und seine Frau zogen sich in den Baumarkt zurück, der Lenggrieser folgte ihnen und schimpfte weiter. Daraufhin rief der Tölzer die Polizei an.

Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamen fest, dass der 25-Jährige seit einem halben Jahr keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Neben Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung erwartet ihn nun auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Malle-Party: Melanie Müller und Antonia aus Tirol bringen den Ballermann ins Lenggrieser Festzelt
Partystimmung wie auf der Deutschen liebsten Urlaubsinsel: Im Lenggrieser Festzelt sorgten B- und C-Prominente, die sich sonst am Ballermann verdingen, dafür, dass die …
Malle-Party: Melanie Müller und Antonia aus Tirol bringen den Ballermann ins Lenggrieser Festzelt
Unbekannter klaut Frau den Geldbeutel
Eine Frau wird in Bad Tölz von einem bettelnden Mann angesprochen. Wenig später stellt sie fest, dass ihr Geldbeutel fehlt.
Unbekannter klaut Frau den Geldbeutel
Tölzer Polizei stoppt Autofahrer: Mit 2,8 Promille am Steuer erwischt
Einen betrunkenen Fahrer zog die Tölzer Polizei am Sonntagabend aus dem Verkehr. Ob der Mann einen Führerschein hat, ist unklar.
Tölzer Polizei stoppt Autofahrer: Mit 2,8 Promille am Steuer erwischt
Tölz live: Heimattag in Kochel - FW-Chef Aiwanger im Lenggrieser Festzelt
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Heimattag in Kochel - FW-Chef Aiwanger im Lenggrieser Festzelt

Kommentare