Zum Fahrplanwechsel

Zusätzliche Busverbindung und Haltestelle in Bad Tölz

Mit der Einführung des neuen Fahrplans am 9. Dezember schließt der RVO in Bad Tölz eine Lücke.

Bad Tölz– Die Lücke besteht bei der Bus-Linie 3 montags bis freitags vom Farchet und vom Waldfriedhof zwischen 9.45 und 11.53 Uhr. Bislang fuhr vormittags zwei Stunden lang kein Bus Richtung Bahnhof. Ab dem Fahrplanwechsel gibt es eine zusätzliche Verbindung um 10.53 Uhr zum Bahnhof. Dort besteht Anschluss an die Stadtbuslinien 1 und 2. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.

Neue Haltestelle am Gewerbering

Darüber hinaus richtet der RVO am Gewerbering eine zusätzliche Haltestelle ein, die von der Linie 2 angefahren wird. „Damit kommt man einem vielfach geäußerten Wunsch der Bürger nach, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Verbrauchermärkte auf der Flinthöhe anfahren möchten“, so die Stadt.

Lesen Sie auch: Erfolg für die Grünen: Mehr Busse zwischen den Städten – auch am Wochenende

Über die Verbesserungen freut sich Bürgermeister Josef Janker: „Oft waren es gerade Senioren, die am Vormittag mit dem Bus nicht mehr vom Friedhof zurück in die Stadt fahren konnten“, erklärt er. „Für sie ist diese Fahrplanergänzung eine sehr positive Entwicklung. Aber auch die neue Haltestelle im Gewerbering ist sehr gut.“  

Lesen Sie auch: Regionalplan Oberland: Vorfahrt für den Öffentlichen Verkehr

Rubriklistenbild: © THOMAS PLETTENBERG

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wenn Plastik im Biomüll auftaucht
Kompostierbare Plastiktüten für den Biomüll und leere Versprechungen, es gebe umweltfreundliche Verpackungen: All das ist für die WBV Quarzbichl ein Ärgernis, wie ein …
Wenn Plastik im Biomüll auftaucht
Tölz Live: Veranstaltungstipps für das Wochenende: Vom Flamenco-Abend bis zu Christkindlmärkten im Tölzer Land
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz Live: Veranstaltungstipps für das Wochenende: Vom Flamenco-Abend bis zu Christkindlmärkten im Tölzer Land
Tölzer Stausee: Ufer wird befestigt
Eifrig gearbeitet wurde in den vergangenen Tagen unterhalb des Tölzer Stausees. 
Tölzer Stausee: Ufer wird befestigt
Benediktbeuern: Ersatz-Christkindlmarkt am Wochenende
Sturmtief Marielou hatte am vergangenen Sonntag dazu geführt, dass der überregional beliebte Christkindlmarkt erstmals in seiner 45-jährigen Geschichte abgesagt werden …
Benediktbeuern: Ersatz-Christkindlmarkt am Wochenende

Kommentare