Bei Sachsenkam

35.000 Euro bei Unfall auf der B13

Zwei Leichtverletzte, zweimal Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochvormittag bei Sachsenkam ereignete.

Sachsenkam - Nach Angaben der Polizei war ein 64-jähriger Warngauer gegen 8.15 Uhr mit seinem Fiat Scudo auf dem Zubringer von der Holzkirchner Straße Richtung B 13 unterwegs. Dort wollte er Richtung Tölz fahren. Beim Abbiegen übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Golf eines 23-jährigen Tölzers. Es kam zum Zusammenstoß. 

Dabei wurde der Golf-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Das BRK brachte beide ins Tölzer Krankenhaus. Die Autos haben nur noch Schrottwert. Zudem wurde die Leitplanke beschädigt.

 Um die verunreinigte Fahrbahn kümmerte sich die Tölzer Straßenmeisterei. Das dauerte einige Zeit: Die Straße war vier Stunden lang halbseitig gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 35 000 Euro.va

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Wenn Ferien ein Problem sind: Eltern erzählen
Für viele Eltern ist es nicht leicht, mit Urlaubstagen die gesamte freie Zeit der Kinder abzudecken. Betroffene aus dem Landkreis erzählen.
Wenn Ferien ein Problem sind: Eltern erzählen
Band Scorefor nimmt Löwen-Song „Söhne der Berge“ neu auf
Nach 14 Jahren gibt es eine Neuaufnahme des Songs „Söhne der Berge“. Das Lied der Sachsenkamer Punkrockband Scorefor ist eine Hymne für das Eishockey-Team der Tölzer …
Band Scorefor nimmt Löwen-Song „Söhne der Berge“ neu auf
Lenggrieser Magnus und Jonas bei TV-Show „Kika live - Trau dich“
Geschick, Teamgeist und Risikofreude sind gefragt bei der TV-Show „Kika live - trau dich“. Sechs Mädchen- und sechs Jungenteams stellen sich anspruchsvollen Aufgaben in …
Lenggrieser Magnus und Jonas bei TV-Show „Kika live - Trau dich“

Kommentare