+
Das Freibad in Benediktbeuern öffnet am Donnerstag, 10. Mai. 

Start in die Sommersaison

Ab ins Wasser: Benediktbeurer Alpenwarmbad öffnet am Vatertag

Saisoneröffnung im Alpenwarmbad in Benediktbeuern: Am Donnerstag, 10. Mai, öffnet das Freibad wieder seine Pforten

Benediktbeuern – Bis September ist das Bad täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Neben dem 26 Grad warmen Becken mit Wasserrutsche und Bodensprudler gibt es ein 50 Meter-Sportbecken mit Sprunganlage, das vor allem bei Schwimmern sehr beliebt ist. Familien finden außerdem ein großes Kinderplanschbecken mit Minirutsche, einen Spielplatz und eine geräumige Liegewiese vor. Für das leibliche Wohl sorgen ein Kiosk und das Restaurant. Das Bad ist für Menschen mit Gehbehinderung weitestgehend barrierefrei zugänglich.

Die Eintrittspreise wurden nicht erhöht, so dass die Gemeinde heuer wieder mit einem Ansturm auf die Saisonkarten rechnet. Diese sind bereits am Dienstag, 8., und Mittwoch, 9. Mai, von 9 bis 12 Uhr an der Kasse im Alpenwarmbad erhältlich.

Ab 5. Juni ist wieder die beliebte Wassergymnastik im Programm, und zwar zwei Mal wöchentlich (dienstags und donnerstags von 9.15 bis 9.45 Uhr). Zudem werden Massagen angeboten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Termine des Tages: Das  steht an am Dienstag
Termine des Tages: Das  steht an am Dienstag
Tölzer Rosentage: Von der Blume bis zur Sumpfschnecke
Rosige Zeiten am Pfingstwochenende: Bei den 19. Tölzer Rosentagen war jedoch nicht nur die Königin der Blumen in einer riesigen Sorten-Auswahl vertreten. Es gab …
Tölzer Rosentage: Von der Blume bis zur Sumpfschnecke
US-Car-Treffen: Überraschungen unter der Motorhaube
Heiße Reifen, wuchtige Pick-ups und elegante Schlitten in Überlänge – dazu ein bodenständiger TV-Promi und jede Menge „Verrückter“: Die Kombination lockte zu Pfingsten …
US-Car-Treffen: Überraschungen unter der Motorhaube

Kommentare