+
Ermitteln im Kloster: (v. li.) Polizisten-Darsteller Andreas Nickl, ein Komparse (in Uniform), Hauptdarsteller Dieter Fischer (spielt Kommissar Anton Stadler) und Schauspielerin Vanessa Eckart. 

Filmteam drei Tage zu Gast

Mord im Kloster: „Rosenheim Cops“ drehen in Benediktbeuern

  • schließen

Das Kloster Benediktbeuern war jetzt drei Tage lang Kulisse für die bekannte Fernsehserie „Die Rosenheim Cops“:

Benediktbeuern–  Das Produktionsteam drehte im ersten Stock nahe der Hauskapelle für eine neue Folge.

Benediktbeuern wird in der Folge in „Kloster Gernau“ umbenannt. Laut Drehbuch leben dort vier Nonnen. In dem Kloster ist eine Paramentenwerkstatt beheimatet, welche ein Ehepaar betreibt. In dieser Werkstatt werden die Gewänder für Priester bestickt. Eines Tages findet eine Nonne die Ehefrau erstochen im Kloster auf.

Das Filmteam „Bavaria Fiction GmbH“ unter der Leitung von Produzent Alexander Ollig war unter anderem mit Hauptdarsteller Dieter Fischer vor Ort, der den Kommissar Anton Stadler spielt. Er muss herausfinden, wer die Ehefrau ermordet hat. In Frage kommen der Ehemann, die Nonnen, ein Kunde und – ganz klassisch – der Gärtner.

Lesen Sie auch: Kommunalwahl 2020: Bichl denkt wieder an gemeinsame Liste - und wünscht sich mehr engagierte Frauen

Das Filmteam machte auch Außenaufnahmen des Klosters. „Allerdings werden wir diese Filme eher klein fahren“, verriet eine Mitarbeiterin des Filmteams. Weitere Szenen wurden in einem Möbelhaus in Penzberg gedreht.

Wann die Folge im ZDF ausgestrahlt wird, steht noch nicht genau fest. Es wird auf jeden Fall 2020 sein. 

Auch interessant: Neuer „Benediktusweg“ am Kloster Benediktbeuern soll  spirituelle Impulse geben

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürgermeisterwahl in Lenggries: Vierter Kandidaten ist ein Einzelkämpfer
Das ist durchaus eine Überraschung: Für die Nachfolge des Lenggrieser Bürgermeisters Werner Weindl gibt es seit Freitag einen vierten Kandidaten.
Bürgermeisterwahl in Lenggries: Vierter Kandidaten ist ein Einzelkämpfer
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Schüler und Azubis fahren ab Sommer für einen Euro am Tag. Die Gesellschafterversammlung des MVV hat am Freitag einer Finanzierung zugestimmt. Der SPD geht das nicht …
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Liveticker: Tölzer Löwen verlieren auch gegen EHC Freiburg
Nach zuletzt zwei Niederlagen wollen die Tölzer Löwen im Heimspiel gegen den EHC Freiburg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Ob es gelingt, können Sie ab 19.15 Uhr …
Liveticker: Tölzer Löwen verlieren auch gegen EHC Freiburg
Taschendieb schlägt auf Tölzer Christkindlmarkt zu
Christkindlmärkte sind ein beliebter Tummelplatz für Taschendiebe. Ein solcher war möglicherweise am Donnerstag auch in Bad Tölz unterwegs
Taschendieb schlägt auf Tölzer Christkindlmarkt zu

Kommentare