Kochelseebahn

Verwirrter Senior legt sich direkt vor Zug auf die Gleise

Nur durch eine beherzten Bremsung verhinderte ein Lokführer eine Katastrophe: Ein offenbar verwirrter Senior hatte sich in Benediktbeuern direkt vor dem Zug ins Gleisbett gelegt. 

Benediktbeuern - Der Vorfall in Benediktbeuern ereignete sich am Freitag gegen 7.25 Uhr: Nach Angaben der Polizei befand sich der 83-jährige Mann aus Benediktbeuern am südlichen Bahnübergang am Kloster und lief immer wieder auf die Gleise der Kochelseebahn. 

Vor einem Richtung Kochel fahrenden Zug legte sich der Senior dann plötzlich ins Gleisbett. Der Zugführer sah ihn glücklicherweise rechtzeitig, reagierte mit einem langen Signalpfiff und stoppte den an dieser noch recht langsam fahrenden Zug sofort  -  rechtzeitig und gefahrlos. 

Als der Zug stand, richtete sich sich der Benediktbeurer erst einmal kurz auf, legte sich dann aber wieder aufs Gleis. Als ihn der Lokführer, der ausgestiegen war,  und Passanten ansprachen, stand er auf und lief weg.

Die alarmierten Polizeibeamten holten den Mann ein und brachten ihn erst einmal auf die Dienststelle, um seine Personalien festzustellen. Von dort kam der 83-Jährige in eine psychiatrische Klinik. 

Gleichzeitig wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es geht um gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. va

Lesen Sie auch: Tölzer Bergwacht rettet Gleitschirmflieger aus Fichte.

Rubriklistenbild: © mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So viele Baustellen auf einmal: Muss das sein?
Isarbrücke, Parkhaus, Nockhergasse und mehr: Es war der Sommer der Baustellen in bad Tölz - und vielerorts wird noch immer gewerkelt. Diese Ballung rief nun im Tölzer …
So viele Baustellen auf einmal: Muss das sein?
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht
In den kommenden Wochen stehen gleich drei Baustellen in Warngau, Valley-Kreuzstraße und Holzkirchen an. Es drohen Vollsperrungen für den Straßenverkehr sowie …
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht
Couch fängt Feuer: 48-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Wohnungsbrand an der Benediktbeurer Straße in Bad Tölz ist am späten Donnerstagabend ein 48-jähriger Bewohner schwer verletzt worden. Ein weiterer Nachbar …
Couch fängt Feuer: 48-Jähriger schwer verletzt
Lenggrieser Pflegeheim: Grüne sehen Darlehen kritisch
Es ist vollbracht: Auch der Kreistag hat am Mittwoch Ja gesagt zur finanziellen Unterstützung der Gemeinde Lenggries beim Bau eines neuen Pflegeheims. Allerdings …
Lenggrieser Pflegeheim: Grüne sehen Darlehen kritisch

Kommentare