+
Andreas Bourani tritt am 13. Juli im Maierhof auf.

Konzerte im Maierhof

Open Airs mit Andreas Bourani und Pur: Es wird eng im Klosterdorf

  • schließen

Demnächst geben sich in Benedikbeuern namhafte Künstler die Klinke in die Hand. Doch es war nicht der prominenteste, der zuerst alle Tickets verkauft hatte. 

Benediktbeuern – Ein bisschen überrascht ist Sabine Rauscher schon. Nicht das Konzert von „Pur“ („Abenteuerland“) am 14. Juli ist ausverkauft – die Band hat über zwölf Millionen Tonträger verkauft –, sondern das von Herbert Pixner am 12. Juli. Auch für Andreas Bourani am 13. Juli sind noch Karten erhältlich. Aber der Konzertsommer im Maierhof in Benediktbeuern ist schließlich kein Wettbewerb. Deshalb hofft die Leiterin der Gäste-Information einfach, dass die Besucher eine gute Zeit haben.

Die Band „Pur“ gastiert ebenfalls zum ersten Mal in Benediktbeuern.

Die Chancen stehen aus Sicht der Konzertagentur „Global Concerts“ gut. Andreas Bourani zum Beispiel wird nicht nur seine Hymne zur Fußball-WM 2014 „Ein Hoch auf uns“ präsentieren, sondern auch ganz neues Songmaterial, kombiniert mit einer aufwendigen Lichtshow. 

Und bei dem Auftritt von „Pur“ dürfen sich die Fans auf Lieder aus dem aktuellen Album „Zwischen den Welten“ und die größten Hits aus den vergangenen 30 Jahren freuen. Herbert Pixner spielt zusammen mit Manuel Randi, Heidi Pixner und Werner Unterlercher sein neues Programm.

Lesen Sie auch: Thomas-Mann-Weg in Bad Tölz: Hier geht‘s entlang, und das gibt es zu sehen

Obwohl nicht alle drei Konzerte ausverkauft sind, wird es an diesem zweiten Juli-Wochenende eng im Kloster-Dorf, zumindest in den Beherbergungsbetrieben. „Wir sind sehr gut belegt“, sagt Rauscher. 

Lesen Sie auch: Neuer Moorwaldlehrpfad eröffnet: Ein neuer „Dschungel“ im Klosterland

Um die Sicherheit zu gewährleisten, müssen sich die Konzertbesucher auf Taschenkontrollen einstellen. Außerdem sollten sie für Regen gerüstet sein – nur bei unwetterartigen Verhältnissen fallen die Open-Air-Konzerte aus. Schirme sind aber verboten, betont Rauscher. Damit der Blick auf Herbert Pixner, Andreas Bourani und „Pur“ nicht versperrt wird.

Lesen Sie auch: Zu viel Regen und Kälte: Vier Jungstörche in Benediktbeuern tot

Tickets im Vorverkauf

Vorverkaufsstellen: Klosterladen (Telefon 08857/88110), Geschäftsstelle Tölzer Kurier (Telefon 08041/789111),Tourist-Info Tölz (Telefon 08041/786715) sowie online www.muenchenticket.de, www.eventim.de und www.myticket.de. Konzertbeginn ist jeweils um 19 Uhr.

Preise: Andreas Bourani 51,55 Euro (Stehplatz), Pur 71,90 Euro (Stehplatz).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Reichersbeurer stellen sich auf für ein ganz besonderes Foto
Es ist das größte Foto, das je in der Geschichte Reichersbeuerns gemacht worden ist. Und die Beteiligung hat alle Erwartungen übertroffen.
Über 1000 Reichersbeurer stellen sich auf für ein ganz besonderes Foto
Tölz Live: Veronika Bauer  im Gemeinderat  Benediktbeuern vereidigt
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz Live: Veronika Bauer  im Gemeinderat  Benediktbeuern vereidigt
Exhibitionist zeigt sich zwei Buben (8) - Männer nehmen Verfolgung auf
Mit heruntergelassener Hose und bei eindeutigen Handlungen wurde ein Exhibitionist an der Isar bei Gaißach beobachtet. Leidtragende waren zwei Buben (8).
Exhibitionist zeigt sich zwei Buben (8) - Männer nehmen Verfolgung auf
Flugzeug stürzt in Baumarkt - Drama um Ex-Landtagskandidat und seine Mutter
Er wollte in den Bayerischen Landtag einziehen, nun ist der Ickinger bei dem Flugzeugabsturz in Bruchsal ums Leben gekommen. Der Schock in Icking ist groß. 
Flugzeug stürzt in Baumarkt - Drama um Ex-Landtagskandidat und seine Mutter

Kommentare