+
Ein Pferd ist in der Nacht zum Donnerstag in Benediktebuern ausgerissen. Was dann mit ihm passierte, ist unklar (Symbolfoto). 

Von Auto erfasst?

Pferd bricht aus Koppel aus - am nächsten Morgen hat es mehrere Verletzungen

  • schließen

Die Verletzungen, die ein Pferd nach einem nächtlichen Ausflug von seiner Koppel in Benediktbeuern aufweist, geben der Polizei Rätsel auf.

Benediktbeuern - Ein ungewöhnlicher Fall einer Unfallflucht ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag in der Meichelbeckstraße in Benediktbeuern. Ein Pferd einer 24-jährigen Frau aus Kochel büxte während der Nacht aus der Koppel aus und wurde mit verschiedenen Verletzungen am Kopf, Bauch und Hinterfuß morgens vor der Koppel, neben der Straße stehend angetroffen, teilt die Kochler Polizei mit.

Nachdem sich im Bereich der Koppel beidseitig Fahrzeugteile befanden, ging die Pferdebesitzerin davon aus, dass ihr Pferd möglicherweise von einem Lieferwagen angefahren und dabei verletzt worden sein könnte. 

Kollidierte ein Auto mit dem ausgerissenen Pferd in Benediktbeuern?

Da der Fahrer den Zusammenstoß mit dem Pferd nicht meldete, ermittelt die Polizei nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Aufgrund der vorgefunden Fahrzeugteile schätzt die Polizei den Schaden an dem vermeintlichen Unfallfahrzeug auf rund 5000 Euro. 

Lesen Sie auch: Gestrandet in Kochel: Zirkus vor dem Aus

Wie das Pferd aus der Koppel ausbrechen konnte, ist nicht bekannt. Der Auslauf war mit mehreren Leinen gesichert, die zum Teil Strom führen. Aufgrund der Lage der an der Unfallstelle gefundenen Fahrzeugteile besteht nach Einschätzung der Polizei auch die Möglichkeit, dass sich hier ein Unfall im Begegnungsverkehr ereignet haben könnte, der nicht von der Polizei aufgenommen worden ist. Somit müsste sich das Pferd die Verletzungen an anderer Stelle zugezogen haben. 

Lesen Sie auch: 49-Jähriger beleidigt grundlos Passanten in Bad Tölz

Die Polizeistation Kochel bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08041/76106-273.

Lesen Sie auch: Kajak kentert auf Walchensee: Junger Mann erfriert fast im sieben Grad kalten Wasser

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker zur Stichwahl im Tölzer Land: Sieger in Lenggries steht so gut wie fest
Am 29. März ist Stichwahl in Lenggries und für den Landrat. Ab 18 Uhr wird ausgezählt. Alle Ergebnisse, News und Reaktionen lesen Sie hier live im Ticker.
Live-Ticker zur Stichwahl im Tölzer Land: Sieger in Lenggries steht so gut wie fest
Kommunalwahl 2020 in Bad Tölz-Wolfratshausen: Ergebnisse der Stichwahlen
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Landrat, Bürgermeister, Gemeinderäte und Kreistag im Überblick.
Kommunalwahl 2020 in Bad Tölz-Wolfratshausen: Ergebnisse der Stichwahlen
Tölz live: Desinfektionsmittel-Verkauf angelaufen
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Desinfektionsmittel-Verkauf angelaufen
Corona-Krise: Landratsamt startet ärztlichen Hausbesuchsdienst - Ein Patient wird beatmet
Mittlerweile ist die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen auf 148 gestiegen. Alle Entwicklungen in der Region im News-Ticker.
Corona-Krise: Landratsamt startet ärztlichen Hausbesuchsdienst - Ein Patient wird beatmet

Kommentare