+
Spaß im Schnee: Schlittenfahren ist derzeit an vielen Hängen in der Region möglich.

Wintersport in Benediktbeuern

Schlittenfahren an der Wurz?

  • schließen

Benediktbeuern – Die Gemeinde Benediktbeuern überlegt, eine Schlittenabfahrt im Bereich der alten Skiabfahrt an der Wurz möglich zu machen. Das wurde am Mittwoch im Gemeinderat besprochen, und eine Entscheidung soll, wenn möglich, schon an diesem Wochenende fallen.

Bislang können Kinder und Jugendliche auf dem Hang hinter dem Schwimmbad fahren. Zum Schutz hatte die Gemeinde entlang des Zauns einige Strohballen ausgelegt und diese fest mit Schnee verbaut. Doch unbekannte Rowdys haben diese Ballen vor Kurzem entfernt, um mit ihnen auf dem Hügel eine große Schanze zu bauen. Bürgermeister Hans Kiefers-auer äußerte sich darüber empört: „Das ist kein dummer Streich. Vor allem müssen es Erwachsene gewesen sein, denn Kinder können so eine große Schanze gar nicht bauen.“ Leidtragende waren die Schüler, die deshalb keinen Schutz am Zaun mehr hatten.

In den vergangenen Wintern reichte der Schnee nicht wirklich fürs Schlittenfahren. Aber jetzt, mit dem neuen Pistenbully, müsste es laut Kiefersauer möglich sein, an der alten Skiabfahrt eine Bahn zu spuren. Voraussetzung ist laut Bürgermeister ein Einverständnis des Grundstückbesitzers und das Entfernen von einem Stück Zaun. „Ich werde mit ihm sprechen.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Mittwochabend
Vier Bier zu viel: Autofahrt in Kochel mit ernsten Folgen
Welche ernsten Folgen eine betrunkene Autofahrt haben kann, demonstrierte nun ein junger Mann. Er hatte in Kochel am See einen Unfall verursacht.
Vier Bier zu viel: Autofahrt in Kochel mit ernsten Folgen
Ein guter Tag zum Wandern - in sämtliche Richtungen
Ein guter Tag zum Wandern - in sämtliche Richtungen
Kinderzirkus klatscht und singt in der Lenggrieser Mehrzweckhalle
Im Zirkus-Camp in Lenggries bereiten Kinder aus einheimischen und Flüchtlingsfamilien gemeinsam eine große Aufführung vor. Sie ist am Freitag in der Lenggrieser …
Kinderzirkus klatscht und singt in der Lenggrieser Mehrzweckhalle

Kommentare