+
In der Bichler St.-Georgs-Kirche finden demnächst wieder wie gewohnt Gottesdienste statt.

Corona-Regeln

Pfarrei findet Lösung: Auch in Bichl gibt es wieder Gottesdienste

  • Alois Ostler
    vonAlois Ostler
    schließen

Die Enttäuschung unter den Bichler Gläubigen war groß, als es hieß, dass in der Georgskirche keine Gottesdienste stattfinden. Doch jetzt wurde eine Lösung gefunden.

Bichl – Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen wird es auch in Bichl wieder Gottesdienste geben. Darauf weist Pfarrer Pater Heiner Heim von der Pfarreiengemeinschaft Benediktbeuern, Bichl und Kochel im Nachgang zu unserer Berichterstattung in der Wochenendausgabe hin. Da hatte es geheißen: „Vorerst keine Gottesdienste in Bichl.“

Die Diözese hatte zwar vorgegeben, nur in den zwei größten Kirchen Gottesdienste zu feiern. St. Georg in Bichl sei bekanntlich die kleinste Kirche außer den Kapellen im Pfarrgebiet. „Wir haben aber im Gespräch mit den Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats und der Kirchenverwaltung ausführlich die Schutzmaßnahmen für die Kirchgänger besprochen und dann entschieden, auch Gottesdienste zu halten“, so Pfarrer Heim. 

Die Gottesdienste sind wie bisher am Mittwochabend um 19 Uhr und am Samstag die Vorabendmesse um 19 Uhr. Nur die Sonntagsmesse um 9 Uhr entfalle, weil in Benediktbeuern drei Gottesdienste am Sonntag gehalten werden: Um 8 Uhr und um 19 Uhr in der Marienkirche sowie um 10 Uhr in der Basilika. Daran haben bisher auch stets Gläubige aus Bichl teilgenommen.  

Lesen Sie auch:

Gemeinde Bichl erhöht Friedhofsgebühren Bichler Wehr in Corona-Zeit mit neuem Chef

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tölz live: Straßensperrung in Bairawies ab Montag 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Straßensperrung in Bairawies ab Montag 
Kleinbus schiebt Audi auf Mercedes
Der Erste reagierte noch, der Zweite nicht mehr rechtzeitig: So kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall auf der Bundesstraße.
Kleinbus schiebt Audi auf Mercedes
Bier-Pong-Konflikt: Jugendliche geraten in handfesten Streit
Worum es genau ging, ist nicht klar. Aber im Rahmen eines Bier-Pong-Spiels gerieten sich einige Jugendliche in Bad Tölz in die Haare.
Bier-Pong-Konflikt: Jugendliche geraten in handfesten Streit
Mehrere Corona-Fälle in Tölzer Asyl-Unterkunft - auch Kinder betroffen
16 Bewohner einer Asyl-Gemeinschaftsunterkunft in Bad Tölz haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Die Einrichtung steht unter Quarantäne.
Mehrere Corona-Fälle in Tölzer Asyl-Unterkunft - auch Kinder betroffen

Kommentare