1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. DasGelbeBlatt

Bad Tölzer Kindertagesstätten bündeln Anmeldungsprozess online

Erstellt:

Von: Franca Winkler

Kommentare

Flur im Kindergarten
Die Einschreibung für Kindergärten beginnt bald. © Archiv Redaktion

Bad Tölz - Die Kindertagesstätten in Bad Tölz haben zusammen mit der Stadt ein einheitliches Anmeldeverfahren erarbeitet, das nun schon im zweiten Jahr den Anmeldeprozess für Kita-Plätze erleichtert.

Zur Vorbereitung für Eltern bieten die Einrichtungen jeweils Informationstermine für Interessierte an; meist wird hierfür um Anmeldung gebeten. Ende Februar senden die Erziehungs- und Sorgeberechtigten pro Kind einen Anmeldebogen an die Einrichtung, in der sich das Kind am liebsten anmelden möchten (Priorität 1). Zudem können zwei weitere Platz-Wünsche geäußert werden. So werden Doppelanmeldungen vermieden. Stichtag für die zentrale Anmeldung ist Mittwoch, 23. Februar. Zum Stichtag müssen alle Neuanmeldungen eingegangen sein und Anmeldungen für Kinder, die von der Krippe in den Kindergarten wechseln. Der zentrale Anmeldebogen ist auf den Webseiten der Krippen und Kindergärten sowie auf der Homepage der Stadt Bad Tölz (buerger.bad-toelz.org/kinder). Ab 28. März erhalten die Familien dann Post von der gewählten Einrichtung.

Auch interessant

Kommentare