1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. DasGelbeBlatt

Lautstarke Aktion: Diebe flexen Zigarettenautomaten in Bad Heilbrunn auf

Erstellt:

Von: Andreas Baar

Kommentare

bad heilbrunn-polizei-zigarettenautomat-diebe
In Bad Heilbrunn/Ramsau wurde ein Zigarettenautomat mit einer Flex aufgebrochen (Symbolbild). © Andreas Baar

Bad Heilbrunn - In Bad Heilbrunn haben Unbekannte mit einer Flex einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Der Schaden ist beträchtlich.

Laut Polizei machten sich die unbekannten Täter zwischen Donnerstag (6. Januar), gegen 3.45 Uhr, und Freitag (7. Januar), 2 Uhr, an einem Zigarettenautomat gegenüber der Gaststätte in der Ramsau zu schaffen. Dazu wurde der massive Metallbügel aufgeflext und das Automatengehäuse mit einem unbekannten Gegenstand aufgehebelt. Aus dem Gerät wurden Zigaretten im Wert von circa 300 Euro entwendet. Am Automaten selbst entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. „Die Tatausführung dürfte insbesondere wegen der geräuschvollen Flex-Arbeiten im weiten Umkreis zu hören gewesen sein“, heißt es von der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Bad Tölz unter Telefon 08041/76106-0 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare