+
Den Weg ins richtige Tor gefunden: EM-Orakel EMilie prophezeit einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine. Die Kurier-Redakteure (v. li.) Andreas Steppan, Silke Scheder und Nick Scheder sind begeistert.

Fußball-EM

Maus EMilie orakelt: Deutschland gewinnt 

Bad Tölz - EMilie, das EM-Orakel des Tölzer Kurier, lässt keinen Zweifel: Die deutsche Mannschaft gewinnt am Sonntag ihr erstes EM-Spiel gegen die Ukraine.

Mit Spannung blicken die Fußballfans nach Frankreich: Wie wird sich die deutsche Nationalelf am Sonntagabend in ihrem ersten Europameisterschaftsspiel gegen die Ukraine schlagen? Doch Jogi Löws Team hat keinerlei Grund zur Sorge. Denn das EM-Orakel des Tölzer Kurier spricht eine eindeutige Sprache. 

Seit Krake Paul während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 den Ausgang sämtlicher Spiele mit deutscher Beteiligung sowie des Endspiels korrekt voraussagte, ist es bekannt: Bestimmte Tiere haben in Sachen Fußball den sechsten Sinn. 

Dem Tölzer Kurier ist es gelungen, ein weiteres Tier mit prophetischen Kräften ausfindig zu machen: Maus EMilie lebt seit wenigen Tagen in den Redaktionsräumen, wird liebevoll umsorgt und fühlt sich hier sichtlich wohl. 

Am Freitag nun stellte die Redaktion den tierischen Fußball-Instinkt der Maus auf die Probe. Im Mittelkreis eines Tippkick-Spielfelds ausgesetzt, hatte EMilie die Wahl, in ein Tor mit Deutschland- oder eins mit Ukraine-Flagge zu laufen. Dem Orakel zufolge dürfte es am Sonntag ein spannendes Spiel werden. EMilie näherte sich mal dem einen, mal dem anderen Tor. Am Ende überschritt sie aber klar die Linie des Deutschland-Tors: ein optimales Vorzeichen fürs DFB-Team.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Faschingsmarkt in Heilbrunn bringt 1100 Euro ein
Mit einem Reinerlös von 1100 Euro und mehr als 300 Besuchern war der Secondhand-Faschingsmarkt der „Aktion Hoffnung“ in Bad Heilbrunn nach Angaben der Veranstalter ein …
Faschingsmarkt in Heilbrunn bringt 1100 Euro ein
Gerätehaus soll Sozialwohnungen weichen
Benediktbeuern - Der Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus steht kurz bevor. In der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Benediktbeuern wurden ein erster grober …
Gerätehaus soll Sozialwohnungen weichen
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Thoma in all seinen Facetten betrachten
Bad Tölz - Der Geburtstag von Ludwig Thoma jährt sich am 21. Januar zum 150. Mal. Der Tölzer Klaus Wittmann beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem …
Thoma in all seinen Facetten betrachten

Kommentare