Stolzer Fang im Kochelsee (v. li.): Xaver Luidl, Leonhard Luidl und Herbert Kremhiller. Foto: kn

Fischerglück: Kapitaler Hecht am Haken

Schlehdorf - So ein Prachtexemplar fängt man nicht alle Tage: Ein Schlehdorfer Fischer hat einen über zehn Kilogramm schweren Hecht auis dem Kochelsee gezogen.

inen nicht alltäglichen Fang hat dieser Tage der Angler Herbert Kremhiller aus Schlehdorf gemacht. Zusammen mit den Fischern Leonhard Luidl, Xaver Luidl und Hans Huber fuhr er auf den Kochelsee hinaus - und machte den Fag des Lebens. Zufälligerweise hatte Kremhiller „eine gute, neue Schnur montiert“. So konnte er den riesigen Hecht mit Hilfe von Leonhard Luidl ins Boot holen.

Das Prachtexemplar maß 1,11 Meter und wog 10,4 Kilogramm. In Schlehdorf ist dies der zweitgrößte Hecht, der seit 40 Jahren gefangen wurde. Vor zwei Jahren wurde ein Hecht mit einem knappen Kilo mehr geangelt.

„Vor vier Jahren hatte ich einen Größeren an der Angel, aber leider ist der mir wieder ausgekommen,“ erinnert sich Kremhiller. Übrigens: Derzeit steht der Hecht auf der Speisekarte des Landgasthauses Fischerwirt. (rs)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vollbremsung verhindert Unfall auf der B472 nicht
Obwohl sie voll auf die Bremse trat, konnte eine 22-jährige Frau aus Bad Wiessee am Donnerstag gegen 13.50 Uhr einen Unfall auf der Bundesstraße 472 nicht mehr …
Vollbremsung verhindert Unfall auf der B472 nicht
Die vergessene Bachkapelle in Greiling
Der Denkmal-Atlas Bayern des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege weist einige Ungereimtheiten auf – zumindest was die Gemeinde Greiling betrifft.
Die vergessene Bachkapelle in Greiling
Auf einer Party gab‘s Faustschläge ins Gesicht
Weil er einem 20-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben soll, muss sich ein junger Mann aus dem Loisachtal vor Gericht verantworten. Die Schilderungen gehen weit …
Auf einer Party gab‘s Faustschläge ins Gesicht
Start in die Langlauf-Saison: Welche Loipen gespurt sind - und was die richtige Ausrüstung kostet
Erst lag zu wenig Schnee, dann zu viel – jetzt aber kommt die Langlaufsaison im Landkreis richtig in Fahrt. „Wenn die Bedingungen passen, dann ist Langlauf bei uns der …
Start in die Langlauf-Saison: Welche Loipen gespurt sind - und was die richtige Ausrüstung kostet

Kommentare