1 von 7
Ein Auto brannte bei dem Unfall auf der B 13 komplett aus.
2 von 7
3 von 7
4 von 7
5 von 7
6 von 7
7 von 7

Zusammenstoß auf Höhe des Gaißacher Fußballplatzes

Schwerer Unfall auf B 13: Fünf Verletzte, ein ausgebranntes Auto

  • schließen

Fünf Verletzte und ein ausgebranntes Auto: Ordentlich gekracht hat es am Sonntagnachmittag auf der B13 zwischen Bad Tölz und Lenggries. 

Gaißach – Fünf Verletzte und ein ausgebranntes Auto: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 13 zwischen Bad Tölz und Lenggries ereignete. Wie die Polizei berichtet kam ein Audi-Fahrer aus München gegen 13.30 Uhr „aus ungeklärter Ursache“ auf dem Weg Richtung Bad Tölz auf die Gegenfahrbahn. Der 35-Jährige stieß auf Höhe der Sportanlage in Gaißach-Obergries mit einem entgegenkommenden Chrysler eines Gmunders (38) zusammen. In dem Auto befanden sich außerdem eine Frau (36) und ein vierjähriges Kind. Auch der Münchner hatte einen Beifahrer an Bord. 

Alle fünf Beteiligten mussten verletzt mit Rettungswagen und Hubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden – nach Tölz, Agatharied und Murnau. Durch den heftigen Zusammenprall entstand an beiden Autos Totalschaden. Der Chrysler brannte sogar aus und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Verkehr wurde rund zwei Stunden lang zwischen Bad Tölz und der B13-Ausfahrt nach Obergries über die Kreisstraße umgeleitet. Die Sperrung dauerte bis etwa 15.30 Uhr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lenggries und Gaißach, 4 BRK-Rettungswagen, ein Hubschrauber und zwei Notärzte. Der Kreisbrandinspektor Alfred Schmeide berichtete direkt vom Unfallort: „Wir können froh sein, dass es zuletzt geregnet hat. Sonst hätte es gefährlich werden können: So ein Autofeuer kann schnell mal auf die Umgebung übergreifen.“

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei beiden Fahrern blieb negativ. Den Sachschaden beziffern die Beamten mit rund 31.500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Malle-Party im Lenggrieser Festzelt
Antonia aus Tirol oder auch Tim Toupet feierten am Montag mit den Lenggriesern eine Malle-Party im Festzelt.
Malle-Party im Lenggrieser Festzelt
TÖL
Bergwachten suchen vermissten Kanadier
Bergwachten suchen vermissten Kanadier
Lenggries
Prächtige Jubiläumsfeierlichkeiten zweier Lenggrieser Vereine
Mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel hat am Sonntag in Lenggries der Handwerker- und Gewerbeverein zusammen mit dem Christlichen Bauernverein das gemeinsame …
Prächtige Jubiläumsfeierlichkeiten zweier Lenggrieser Vereine
Bad Tölz
1500 Motorräder beim Harley-Treffen im Moraltpark
Der Tölzer Moraltpark steht an diesem Wochenende wieder ganz im Zeichen der Motorräder des Kult-Herstellers Harley Davidson. Liebhaber aus der Region, aber auch von …
1500 Motorräder beim Harley-Treffen im Moraltpark