+

Einbruch in Greilinger Fahrradgeschäft

Greiling - Der Täter stahl ein Mountainbike im Wert vom mehreren tausend Euro.

Reiche Beute hat ein Einbrecher in einem Fahrradladen in Greiling gemacht. Er entwendete ein hochwertiges Mountainbike. Laut Polizei hat der bislang unbekannte Täter das Geschäft an der Straße „Sonnental“ in der Nacht zum Dienstag aufgesucht. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 9 Uhr. Der Dieb hebelte die Eingangstür auf und stahl das blauschwarze Mountainbike der Marke Haibike/X Duro Fullseven RX. Für die Wechselgeldkasse und weitere hochwertige Fahrräder interessierte sich der Täter nicht. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf rund 200 Euro, den Beuteschaden beziffern die Beamten auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Inspektion in Bad Tölz unter Telefon 08041/761060 entgegen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Falscher Polizist fliegt auf
Nicht auf den Leim gegangen sind zwei Kochlerinnen einem Trickbetrüger. Sie fielen auf den falschen Polizisten nicht herein.
Falscher Polizist fliegt auf
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
„Wir werden dich vermissen, Harry“
Mit einer Feier wurde der Direktor des Tölzer Gymnasiums, Harald Vorleuter, verabschiedet.  Er wird künftig Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Oberfranken sein.
„Wir werden dich vermissen, Harry“

Kommentare