+
Über Stock und Stein: Von der geplanten Wanderwegenetz-Beschilderung im südlichen Landkreis sollen nicht nur Gäste sondern auch Einheimische profitieren.

Beteiligung am Wegekonzept

Greiling hat ein Herz für Wanderer

Die Gemeinde Greiling beteiligt sich am Gesamtwegekonzept, das gebietsübergreifend im Südlandkreis verwirklicht werden soll.

Greiling Unter Federführung der Gemeinde Lenggries soll – wie mehrfach berichtet – ein Wanderwegekonzept entwickelt und ein Förderantrag im Rahmen des Leader-Programms der Europäischen Union eingereicht werden.

Die voraussichtlichen Gesamtkosten – abzüglich der Förderkosten – in Höhe von 100 950 Euro werden zuzüglich Mehrwertsteuer nach einem besonderen Schlüssel auf die teilnehmenden Gemeinden umgelegt. Die Gemeinde Greiling muss in der ersten Leistungsphase mit geschätzten Kosten von 1245 Euro rechnen, sagte Bürgermeister Anton Margreiter in der jüngsten Sitzung. Die Gemeinderäte sprachen sich ohne große Debatte für eine Beteiligung aus. 

Günter Platschek

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Handtasche mit Goldschmuck weg
Noch schnell zum Einkaufen, dann wollte eine Tölzerin (75) ihren Goldschmuck schätzen lassen. Im Supermarkt wurde ihr die Handtasche samt des Schmucks gestohlen. Wert: …
Handtasche mit Goldschmuck weg
Nicht nur Larifari: Ausstellung über den „Kasperl-Grafen“ Franz von Pocci in Benediktbeuern
Der Kasperl Larifari gehört zu den prominentesten bayerischen Persönlichkeiten. Er spielt von diesem Sonntag an eine wichtige Rolle in der Ausstellung „Franz von Pocci …
Nicht nur Larifari: Ausstellung über den „Kasperl-Grafen“ Franz von Pocci in Benediktbeuern
„Alte Schießstätte“ wieder ohne Wirt
Die Pachtgemeinschaft aus den drei Tölzer Trachtenvereinen und dem Kreisjagdverband war so froh gewesen, nach langer und mühseliger Suche endlich wieder Wirtsleute für …
„Alte Schießstätte“ wieder ohne Wirt
Baggerschaufel und Reißzahn gestohlen
Dieser Diebstahl war gut organisiert. Mehrere Täter haben in Heilbrunn aus einem Garten eine Baggerschaufel und einen sogenannten Reißzahn gestohlen. Beide wiegen …
Baggerschaufel und Reißzahn gestohlen

Kommentare