US-Entertainer Bill Cosby verurteilt - Anwälte wollen in Berufung gehen

US-Entertainer Bill Cosby verurteilt - Anwälte wollen in Berufung gehen

Unfall bei Greiling

Lkw prallt auf Lkw: 25.000 Euro Schaden

Knapp 25 000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der B 472 bei Greiling.

Greiling - Knapp 25 000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der B472. Ein 32-jähriger in Tschechien lebender Mann aus Ghana befuhr gegen 9.25 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger die Bundesstraße von Waakirchen kommend Richtung Bad Tölz.

 Kurz vor der Abzweigung nach Greiling beschloss der Mann – laut Polizei recht plötzlich – nach rechts abzubiegen. Der hinter ihm fahrende 35-jährige Lkw-Fahrer aus Feldkirchen-Westerham bemerkte das zu spät und prallte auf den unbeladenen Anhänger. Bei der Überprüfung wurde noch festgestellt, dass der 35-Jährige kurz zuvor zu schnell unterwegs war.

 Die Fahrer blieben unverletzt. Der Lkw des Feldkirchners musste abgeschleppt werden. Der Fahrer aus Tschechien konnte weiterfahren. Der beschädigte Anhänger musste allerdings abgestellt werden. va

Rubriklistenbild: © dpa / Armin Weigel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wie bereitet sich der Landkreis auf die Afrikanische Schweinepest vor?
Es sei wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Afrikanische Schweinepest auch Deutschland erreicht, erklärt der Tölzer Veterinäramts-Chef Dr. Bernhard Hauser im …
Wie bereitet sich der Landkreis auf die Afrikanische Schweinepest vor?
Tölz-Live: Auftakt zum „Planspiel Börse“
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Auftakt zum „Planspiel Börse“
TV-Sender dreht bei Lenggrieser Schmied: Kamera ab bei 1200 Grad
„Forged in Fire“, im Feuer geschmiedet also, heißt eine US-amerikanische Fernsehsendung. Demnächst läuft die fünfte Staffel in Deutschland an. In einer …
TV-Sender dreht bei Lenggrieser Schmied: Kamera ab bei 1200 Grad
Freiwillige retten Kapelle in Kiensee vor Verfall
In einer Gemeinschaftsaktion haben engagierte Gläubige die Kapelle in Kiensee renoviert. An diesem Wochenende wird dort groß gefeiert: Zum einen das 140-jährige Bestehen …
Freiwillige retten Kapelle in Kiensee vor Verfall

Kommentare