A French Securite Civile helicopter flies over the Champs-Elysees Avenue during a search operation over Paris
+
Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen.

Bundesstraße eine Stunde lang gesperrt

Motorradfahrer übersieht Pkw beim Überholen auf der B 13 und stürzt schwer

  • Silke Scheder
    vonSilke Scheder
    schließen

Ein Schwerverletzter und rund 30 000 Euro Gesamtschaden: Das ist die Bilanz eines Motorradunfalls, der sich am Samstag auf der B 13 bei Bad Tölz ereignet hat.

Greiling - Die Bundesstraße 13 auf Höhe Greiling war am Samstagmittag für rund eine Stunde gesperrt. Auf Höhe Greiling, etwa 700 Meter vor Bad Tölz, hatte sich gegen 11.45 Uhr ein schwerer Motorradunfall ereignet. 

Wie die Polizei mitteilt, übersah ein Ducati-Fahrer (59) aus Unterhaching beim Überholen den Golf eine Holzkirchners (25). Der Motorradfahrer war von Sachsenkam in Richtung Bad Tölz unterwegs, der Autofahrer in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zum Zusammenstoß. 

Der Motorradfahrer stürzte, seine Maschine schleuderte nach rechts in eine Wiese. Der Mann verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen wurde. Der Holzkirchner blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. An der Ducati entstand ein Totalschaden von rund 20 000 Euro. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro. 

Die B 13 war bis 13 Uhr gesperrt, es gab eine Umleitung. Auslaufendes Öl wurde von der Straßenmeisterei gebunden.

Lesen Sie auch:

Parken im Naturschutzgebiet: „Hier geht’s ums Abkassieren“

Direkt nach Pfingsten: Straßensperrungen in Bad Tölz und am Hoheneck

Ilse Aigner zu Gast im Bergwachtzentrum: „Helfen wir alle, damit ehrenamtliche Retter nicht an ihre Grenzen stoßen“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Seitdem gelähmt: Bergsteiger geht betrunken auf Toilette, fällt aus Hütte - und verklagt Wirt
Der Streit um den folgenschweren Sturz eines Familienvaters aus der Tutzinger Hütte hat erneut ein Gericht beschäftigt. Das OLG München klärte in der Verhandlung die …
Seitdem gelähmt: Bergsteiger geht betrunken auf Toilette, fällt aus Hütte - und verklagt Wirt
Corona-Infektionen in Tölzer  und Geretsrieder Asyl-Unterkunft: Keine neuen Fälle
Wir geben einen Überblick während der Coronavirus-Pandemie im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen in unserem News-Ticker. Aktuelle Zahlen und Entwicklungen lesen Sie hier.
Corona-Infektionen in Tölzer  und Geretsrieder Asyl-Unterkunft: Keine neuen Fälle
Er galt schon als genesen: Sportlehrer erleidet heftigen Corona-Rückfall - „Hätten nie gedacht, dass es so endet“
Miklas Spohr aus Benediktbeuern infizierte sich im März mit dem Coronavirus. Der Fotograf und Sportlehrer galt als topfit. Nun kämpft er seit Monaten um seine Gesundheit.
Er galt schon als genesen: Sportlehrer erleidet heftigen Corona-Rückfall - „Hätten nie gedacht, dass es so endet“
Unfall bei Kirchbichl: Totalschaden
Das Auto ist ein Totalschaden - aber glücklicherweise wurde niemand verletzt bei einem Unfall am Montagnachmittag.
Unfall bei Kirchbichl: Totalschaden

Kommentare