Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?
+
Daniela Steinberger aus Greiling.

Werbeclip für „Sauba beinand“

Mutige Männer im Trachtenjanker gesucht

  • schließen

Gesucht werden ein sportlich aussehender, mutiger Mann sowie aufgeschlossene Mädels: So steht es auf der Facebook-Seite von „Sauba Beinand“. Das Greilinger Unternehmen stellt wasserdichte Trachtenjanker her.

Greiling Die Darsteller werden für einen Werbeclip benötigt, wie Inhaberin Daniela Steinberger verrät. „Ich mag kleine Filmchen gerne, die bleiben immer besser in Erinnerung.“ Damit habe sie bereits gute Erfahrungen gemacht. „Jetzt hatten wir eine neue Idee, aber immer Darsteller aus dem Bekanntenkreis zu finden, ist schwierig.“ Daher entschloss sich Steinberger, mit Filmemacher Markus Kleinhans ein Casting abzuhalten. Die Kandidaten, die sich an diesem Samstag im Kleinen Kursaal vorstellen können, sollten mindestens 18 Jahre alt sein. Denn, so Steinberger, „es wird ein etwas anderer Film. Der Janker wird durch nichts anderes gestört“. Ihr Marketing-Mitarbeiter Dominik Rodenbusch hatte die „lustige Idee“ dazu.

Beim Casting werden die Daten der Interessenten aufgenommen, und Fotoaufnahmen gemacht. „Ziel ist es, den ein oder anderen Teilnehmer am Werbeclip auch für das Shooting für unsere Herbst/Winter-Kollektion zu gewinnen“, sagt Steinberger. Die männlichen Teilnehmer werden nicht im klassischen Sinne Vorspielen müssen, da sie keine Sprechrolle haben. „Es ist nur wichtig, dass er mutig und sportlich ist.“ Die weiblichen Teilnehmer hingegen werden einen kleinen Text sprechen. „Wichtiger ist es uns aber zu erfahren, wie sich die Leute vor der Kamera machen, sind sie fotogen.“ Dafür arbeitet „Sauba beinand“ mit einem professionellen Fotografen zusammen. In der Jury sitzen Markus Kleinhans, Dominik Rodenbusch und Daniela Steinberger.

Über den Dreh selbst möchte Steinberger nicht viel verraten. Er soll nur sehr zeitnah nach dem Casting erfolgen. Es werde sowohl draußen als auch drinnen gefilmt. Die Geschäftsfrau ist ganz gespannt, wie der Clip ankommt. „Er wird sicher polarisieren. Die einen werden ihn toll finden, die anderen wahrscheinlich weniger.“

Bislang ist die Resonanz, die sie bekommen hat, positiv. Einige haben sich bereits vorangemeldet, „es kann aber auch jeder spontan kommen“. Steinberger ist „schon ganz aufgeregt“ und hofft, dass möglichst viele Leute am Samstag im kleinen Kursaal vorbeikommen.

Daneben hat die Greilingerin am vergangenen Wochenende ihren ersten Laden eröffnet. Bislang waren die Produkte von „Sauba beinand“ ausschließlich übers Internet erhältlich. „Viele sind auf uns zugekommen, weil sie wissen wollten, ob es unsere Janker auch so zu kaufen gibt“, erklärt sie die Motivation für ein eigenes Geschäft. In viel Eigenarbeit richtete Steinbergers Mann einen alten Stall an der Tölzer Straße her. Die Greilingerin ist zufrieden damit, wie ihr Geschäft läuft. „Es wird gut angenommen, es gibt viele, die jetzt per Zufall auf uns kommen.“

Das Casting

findet am Samstag, 8. April, von 14 bis 18 Uhr im Kleinen Kursaal in Bad Tölz statt. Gesucht werden ein mutiger, sportlicher Mann und aufgeschlossene Frauen (ab 18). Jeder kann vorbeikommen, Voranmeldung info@ sauba-beinand.com.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Leserfoto des Tages: Sprung in den Walchensee
Wolfgang Kronwitter aus Wegscheid schickte diese Aufnahme.
Leserfoto des Tages: Sprung in den Walchensee
Termine des Tages: Das steht an am Mittwoch
Termine des Tages: Das steht an am Mittwoch
„Schenker-Treff“ in Benediktbeuern muss ausziehen
Die Tage des beliebten „Schenker-Treffs“ in der Benediktbeurer Dorfmitte sind gezählt. Ende August müssen die Ehrenamtlichen aus den Räumen ausziehen. Sie hoffen, rasch …
„Schenker-Treff“ in Benediktbeuern muss ausziehen
Auto komplett zerkratzt
Das ist bitter: Ein unbekannter Täter hat das Auto eines Heilbrunners (28) derart zerkratzt, dass ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden ist.
Auto komplett zerkratzt

Kommentare