Zu wenig Abstand: Lenggrieser verursacht Auffahrunfall

Kettenreaktion am Stau-Ende: Am Mittwoch kam es gegen 10.45 Uhr auf der B 472 bei Greiling zu einem Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.

Greiling - Als erster in der Reihe fuhr ein 23-Jähriger aus Prem (Kreis Weilheim-Schongau) mit seinem Audi in Richtung Greiling. Er bremste ab. Dasselbe tat hinter ihm ein 53-jähriger VW-Fahrer aus Waldalgesheim (Rheinland-Pfalz). Einen zu geringen Sicherheitsabstand hatte dagegen ein Lenggrieser (36) gehalten. Er konnte nicht rechtzeitig bremsen, fuhr auf den VW des Rheinland-Pfälzers auf und schon ihn auf den Audi. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 2000 Euro

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall: Tanklaster stürzt Böschung hinunter - B472 stundenlang gesperrt
Ein schwerer Unfall hat sich auf der B472 zwischen Waakirchen und Tölz ereignet: Ein Tanklaster mit Anhänger ist eine Böschung hinuntergestürzt. Die Straße ist komplett …
Schwerer Unfall: Tanklaster stürzt Böschung hinunter - B472 stundenlang gesperrt
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Kreisverkehr-Petition hat 440 Unterstützer
Kreisverkehr-Petition hat 440 Unterstützer

Kommentare