Habsburg-Store in Rottach-Egern.
+
Schauen Sie im Habsburg-Store in Rottach-Egern vorbei.

Schauen Sie vorbei

Habsburg-Store: Tradition und Moderne perfekt vereint

Der Habsburg-Store in Rottach-Egern wurde neu eröffnet. Entdecken Sie dort feine Kleidung für Sie und Ihn.

Rottach-Egern. Wer in Rottach-Egern direkt am Ufer des Tegernsees flaniert, hat ihn wohl schon entdeckt – den neuen Habsburg-Store. Christiane Dietz strahlt: Endlich kann sie die (coronabedingt verschobene) Eröffnung des schönen Ladens gemeinsam mit dem Team und den Kunden gebührend feiern. Am 23. und 24. Juli 2021 freuen sich interessierte Besucher auf eine Präsentation der neuen Damen- und Herrenkollektion. Dazu gibt es Häppchen und Drinks, ein Barista zaubert aromatische Kaffeespezialitäten.

Habsburg-Store: Dritter Standort in sieben Jahren

Die Inhaberin ist mit der hochwertigen Produktlinie der Kleidermanufaktur Habsburg bestens vertraut, da sie seit sieben Jahren in der Bad Tölzer Marktstraße erfolgreich einen Laden der Traditionsfirma betreibt. Hinzu kommt im Lauf der Zeit in Rottach-Egern eine kleine Dependance im Althoff Seehotel Überfahrt. Als Christiane Dietz 2020 der Laden in der Seestraße angeboten wurde, packt sie die Gelegenheit sofort beim Schopf. Zusammen mit dem 17-jährigen Sohn verwandelt die stolze Mutter ihre zweite Filiale im beliebten Urlaubsort in ein wahres Schmuckstück.  

Die Vision der Manufaktur Habsburg, Tradition und Moderne zu vereinen, spiegelt sich perfekt in der Innenausstattung: Uriger Holzboden, Wände mit Hirschleder und Loden bespannt, Teppiche aus Kuhfell – im Gegensatz dazu Elemente aus Industriedesign, trendige Schwarz-weiß-Fotografien. Zwei geräumige Umkleiden, deckenhohe Spiegel sowie ein raffiniertes Beleuchtungs-System lassen die Anprobe zum Vergnügen werden.

Habsburg-Kleidung begeistert mit noblem Look österreichischen Ursprungs

Herren machen es sich entweder im Sessel bequem, blättern bei einem Getränk in ausgewählten Büchern und warten auf ihre Frauen. Oder sie gönnen sich selbst den Luxus, sich in edle Stoffe wie in eine zweite Haut zu hüllen. Schließlich wartet im Habsburg Store sowohl luxuriöse Damen- als auch Herrenbekleidung in großer Auswahl.

Die Kleidermanufaktur Habsburg interpretiert feine Gesellschaftskleidung für Damen und Herren mit Stil, Perfektion, Eleganz und Qualität neu. Die Nobelmarke wurde 1992 auf einem Jagdschloss bei Salzburg begründet und ist mittlerweile auf fast allen Kontinenten zu finden. Traditionsreiche Mode, die sich durch zeitloses Design, höchste Qualität und erstklassige Verarbeitung auf der Basis liebevoller Handwerkskunst auszeichnet.

Schauen Sie im Online-Shop vorbei

Die Marke Habsburg greift auf edelste Stoffe aus aller Welt zurück

Nur feinste und hochwertigste Stoffe und Materialien wie Loden aus Tirol, Cashmere aus der Mongolei, Handwebleinen aus dem Waldviertel, Samt aus Italien, Lammfell aus Irland, Seide aus Indien und Ziegenvelours aus der Türkei werden verarbeitet. Zusätzlich sind die Modelle etwa durch paspelierte Knopflöcher oder Wappen-Stick veredelt – Pflege tradierter Schneider-Fertigkeiten.

Mit Habsburg ist man für jeden Anlass stilsicher angezogen. Damen verlieben sich in lässige Ponchos aus edlem Cashmere, schmeichelnde Seidenblusen, Seidenröcke und -kleider, chice Hosen aus Ziegenvelours oder Gehröcke aus exklusiv bedrucktem Leinen. Sucht die Kundin ein traditionelles Dirndl mit passender Trachten-Strickjacke, wird sie im Laden ebenfalls schnell fündig.

Impressionen: Habsburg-Store in Rottach-Egern

Christiane Dietz hinter den Tresen im Habsburg-Store.
Habsburg-Store in Rottach-Egern.
Habsburg-Store in Rottach-Egern.
Habsburg-Store in Rottach-Egern.
Impressionen: Habsburg-Store in Rottach-Egern

Im Habsburg-Store werden auch Herren fündig

Herren machen eine ausgesprochen gute Figur in Westen, Trachtenjankern oder Sakkos, die nach traditionellen und zugleich modern interpretierten Schnitten gefertigt sind – ob aus Loden, Leinen oder Lammvelours.

Accessoires wie Tücher und Schals, Krawatten, Gürtel, Taschen, Schuhe und exklusive Regenschirme ergänzen die Angebotspalette im neuen Store. Neben Habsburg sind renommierte Marken wie Henry Beguelin, Aigner, Francesco Maglia, Fausto Colato, Weber+Weber Sartoria und Steiner1888 vertreten.

Christiane Dietz ist glücklich über ihre Mitarbeiterinnen in Rottach-Egern: „Ich bin sehr stolz auf mein tolles Team. In allen Läden engagieren sich mit vollem Einsatz absolut kompetente Damen, für deren hundertprozentige Ehrlichkeit bei der Kundenberatung ich meine Hand ins Feuer lege.“

Lieferservice und Parkplätze vor dem Habsburg-Store

Die Geschäftsfrau liefert noch am selben Tag aus Bad Tölz, falls gewünschte Größen oder Farben eines Kleidungsstücks vor Ort mal fehlen.

Vor dem Store mit großzügigen Schaufensterfronten freuen sich Kunden über drei reservierte Parkplätze – angesichts der Beliebtheit des Tegernsees durchaus schätzenswerter Luxus und ein weiterer Grund, möglichst bald in der Seestraße 37 in Rottach-Egern vorbeizuschauen.

Habsburg online entdecken

Kontakt und Öffnungszeiten

Shoppen im Habsburg-Store.

Habsburg-Store Rottach-Egern
Seestraße 37
83700 Rottach-Egern
Telefon: +49 8022 6607275

Habsburg-Store Bad Tölz
Marktstraße 2
83646 Bad Tölz
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 18 Uhr, Samstag 10 – 16 Uhr.
Telefon: 08041 7947060
Web: www.habsburg-store.de
Facebook: www.facebook.com/MiKmaq.Fashion/

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.