Jachenau: Ressortarchiv

E-Bike-Tour in der Jachenau endet mit bösem Sturz

E-Bike-Tour in der Jachenau endet mit bösem Sturz

Bei einer Fahrradtour im Bereich des Walchensees hat sich eine 49-jährige Frau aus Mittelfranken am Mittwochnachmittag schwer verletzt.
E-Bike-Tour in der Jachenau endet mit bösem Sturz
Ökologische Klos für die Jachenau?

Diskussion im Gemeinderat

Ökologische Klos für die Jachenau?

Die Jachenau möchte im Gemeindegebiet in Sachen öffentliche Toiletten aufrüsten. Das war ein Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung.  In Frage kommen auch „Ö-Klos“, die ohne Wasser auskommen. …
Ökologische Klos für die Jachenau?
Großer Opernauftritt für den Walchensee

Beliebte Filmkulisse

Großer Opernauftritt für den Walchensee

Der Walchensee erfreut sich großer Beliebtheit – nicht zuletzt als malerische Filmkulisse. Wie Bürgermeister Georg Riesch jetzt im Gemeinderat berichtete, gab es allein heuer schon vier bis fünf …
Großer Opernauftritt für den Walchensee
Unter Alkoholeinfluß Lenker verrissen: 15000 Euro Sachschaden

Unter Alkoholeinfluß Lenker verrissen: 15000 Euro Sachschaden

Weil Gegenverkehr kam, verriss er das Lenkrad - und verursachte einen Unfall mit 15000 Euro Sachschaden. Und: Der Verursacher hatte Alkohol im Blut
Unter Alkoholeinfluß Lenker verrissen: 15000 Euro Sachschaden
Gemeinderat an neuer, alter Wirkungsstätte

Sitzung in der „Post“

Gemeinderat an neuer, alter Wirkungsstätte

Ein neues Zuhause hat nun der Jachenauer Gemeinderat. In seiner jüngsten Sitzung traf er sich das erste Mal im umgebauten Gasthof Post. Demnächst wird auch ein Bistro und ein Hotel eröffnen.
Gemeinderat an neuer, alter Wirkungsstätte
Parker an die richtigen Stellen lenken

Straßenverkehr

Parker an die richtigen Stellen lenken

Wanderer, Radler, Langläufer: Die Jachenau freut sich über die vielen Erholungsuchenden, die kommen, hat aber im Dorfbereich Probleme mit den parkenden Autos. Dieser Lage will man jetzt mit einer …
Parker an die richtigen Stellen lenken
Fahranfängerin (18) kommt von B11 ab und fährt frontal gegen einen Baum

Rettungshubschrauber wird gerufen

Fahranfängerin (18) kommt von B11 ab und fährt frontal gegen einen Baum

Eine 18-Jährige ist aam Samstag von der B11 abgekommen. Die Straße blieb rund 90 Minuten halbseitig gesperrt.
Fahranfängerin (18) kommt von B11 ab und fährt frontal gegen einen Baum
Für Kinospot: Wikinger kehren zurück an den Walchensee

Dreharbeiten

Für Kinospot: Wikinger kehren zurück an den Walchensee

Die Wikinger kehren zurück zum Walchensee. Eine Stuttgarter Filmagentur dreht einen Kinospot in Sachenbach, um Image von Selbsthilfegruppen zu verbessern. Und ein Bichler ist einer der drei …
Für Kinospot: Wikinger kehren zurück an den Walchensee