Unfall auf der Jachenauer Mautstraße

Kollision mit Lkw: Radler schwer verletzt

Jachenau - Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag ein Radfahrer aus Kochel nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen.

Nach Angaben der Polizei war der 60-jährige Münchner mit seinem Rad gegen 15.20 Uhr auf der Straße in Richtung Sachenbach unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 60-jähriger Kochler mit seinem Lkw. In einer Ausbuchtung wich der Radler nach rechts aus. Das wollte der Kochler zum Überholen nutzen. Das gelang allerdings nicht: Beim Wiedereinordnen touchierte der Radler den Lastwagen und stürzte. Der schwer verletzte Mann wurde vom Hubschrauber in die Murnauer Unfallklinik geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Unfälle am Kesselberg
Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am Freitag zwei Unfälle am Kesselberg. Bei beiden gab es Verletzte. 
Zwei Unfälle am Kesselberg
Das wird schön am Wochenende: Unsere Veranstaltungstipps
Das wird schön am Wochenende: Unsere Veranstaltungstipps
Ein Mönch teilt aus
Ein rauschendes Fest in Reichersbeuern hatte für einen Gast ein Nachspiel vor dem Amtsgericht. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung wurde er zu 5850 Euro Geldstrafe …
Ein Mönch teilt aus

Kommentare