Unfall auf der Jachenauer Mautstraße

Kollision mit Lkw: Radler schwer verletzt

Jachenau - Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag ein Radfahrer aus Kochel nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen.

Nach Angaben der Polizei war der 60-jährige Münchner mit seinem Rad gegen 15.20 Uhr auf der Straße in Richtung Sachenbach unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 60-jähriger Kochler mit seinem Lkw. In einer Ausbuchtung wich der Radler nach rechts aus. Das wollte der Kochler zum Überholen nutzen. Das gelang allerdings nicht: Beim Wiedereinordnen touchierte der Radler den Lastwagen und stürzte. Der schwer verletzte Mann wurde vom Hubschrauber in die Murnauer Unfallklinik geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreis-Finanzen: „Tisch ist reichlich gedeckt“
Die finanzielle Lage des Landkreises ist so gut wie noch nie. Kein Wunder, dass der Haushalt vom Kreistag gestern einstimmig beschlossen wurde. Davor gab’s die üblichen …
Kreis-Finanzen: „Tisch ist reichlich gedeckt“
Ortstermin an der Großen Gaißach
Ortstermin an der Großen Gaißach
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend

Kommentare