+
Auf der B11 bei Obernach krachte es am Sonntag.

Zweimal Totalschaden

Unfall am Walchensee: Überholvorgang von Motorradfahrer endet mit Kollision

  • schließen

Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Unfalls, der am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 11 bei Obernach in der Nähe des Walchensees passiert ist.

Jachenau/Obernach Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Unfalls, der am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 11 bei Obernach passiert ist. Nach Polizeiangaben fuhr ein 59-jähriger Mann aus Inzing (Österreich) um 11.25 Uhr mit seinem Opel von Wallgau kommend Richtung Walchensee, gefolgt von einem weiteren Auto. 

Lesen Sie auch: Lenggrieser Pferdebesitzerin klagt: Reiter werden immer öfter angefeindet

An der Abzweigung Richtung Jachenau-Obernach setzte der Österreicher den linken Blinker und bog nach links ab. Als er bereits schräg auf der Fahrbahn war, prallte ein 71-jähriger Mann aus Andechs mit seinem BMW-Motorrad in die linke Seite des Opels. Der Andechser fuhr ebenfalls auf der B 11 von Wallgau Richtung Walchensee und wollte die vor ihm fahrenden Autos links überholen. 

Lesen Sie auch: Wildkamera soll Holzdieb entlarven - doch der klaut auch die Kamera

Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen dürfte vom Zeitwert her Totalschaden entstanden sein, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 8000 Euro.

„Sehr aggressiv“: Motorradfahrer mit waghalsigen Überholmanövern bei Starnberg unterwegs - bis er Kontrolle verliert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tölz live: Diebe zapfen Diesel ab
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Diebe zapfen Diesel ab
Lkw bleibt unter Brücke stecken - 80-jähriger Fahrer erklärt es kurios
Spektakulärer Unfall in Bichl: Ein Lastwagen legte erst die Kochelseebahn lahm, dann blieb er unter einer Brücke stecken. Der Sachschaden ist hoch.
Lkw bleibt unter Brücke stecken - 80-jähriger Fahrer erklärt es kurios
Franz Mayer will für die Grünen Tölzer Bürgermeister werden
Auch die Grünen in Bad Tölz stellen zur Kommunalwahl 2020 einen Bürgermeisterkandidaten: Franz Mayer wird für sie ins Rennen gehen.
Franz Mayer will für die Grünen Tölzer Bürgermeister werden
Baugenehmigung für Nordspange ist da - doch nun drohen weitere Verzögerungen
Der Planfeststellungsbeschluss könnte der lang erwartete Startschuss für den Bau der Tölzer Nordspange sein. Doch es gibt Widerstand - unter anderem aus der …
Baugenehmigung für Nordspange ist da - doch nun drohen weitere Verzögerungen

Kommentare