+
Blaulichter

Unter Alkoholeinfluß Lenker verrissen: 15000 Euro Sachschaden

  • schließen

Weil Gegenverkehr kam, verriss er das Lenkrad - und verursachte einen Unfall mit 15000 Euro Sachschaden. Und: Der Verursacher hatte Alkohol im Blut

Jachenau - 15 000 Euro Sachschaden verursachte ein Mann aus Krün am Samstagabend. Laut Polizei fuhr der 20-Jährige kurz vor 19 Uhr mit seinem Hyundai auf der Süduferstraße am Walchensee in Richtung Einsiedl. Auf Höhe eines Parkplatzes kam ihm ein Auto entgegen. Der Krüner verriss sein Lenkrad und schleuderte auf den Parkplatz. Dabei beschädigte er den Mini eines 51-Jährigen aus Brixlegg (Österreich) und den Nissan eines Mannes (51) aus Innsbruck. Als die Polizei den Unfall aufnahm, stellte sie Alkoholgeruch beim Krüner fest. Ein Test ergab einen Wert von etwa 0,9 Promille. Im Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen, wohin er vom BRK vorsorglich gebracht wurde, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wanderer stürzt an den Achselköpfen 100 Meter in die Tiefe
Ein Zeuge hörte noch einen Schrei, dann sah er den Mann fallen: Die Lenggrieser Bergwacht musste am Feiertag zu einem abgestürzten Wanderer an den Achselköpfen ausrücken.
Wanderer stürzt an den Achselköpfen 100 Meter in die Tiefe
Weil es zu trocken ist: Fische sterben in der Isar
Die Isar führt seit Wochen ausgesprochen wenig Wasser. Der niedrige Pegel, kombiniert mit dem hohen Freizeitdruck, setzt Fische und andere Flusslebewesen unter Stress, …
Weil es zu trocken ist: Fische sterben in der Isar
Malle-Party: Melanie Müller und Antonia aus Tirol bringen den Ballermann ins Lenggrieser Festzelt
Partystimmung wie auf der Deutschen liebsten Urlaubsinsel: Im Lenggrieser Festzelt sorgten B- und C-Prominente, die sich sonst am Ballermann verdingen, dafür, dass die …
Malle-Party: Melanie Müller und Antonia aus Tirol bringen den Ballermann ins Lenggrieser Festzelt
Unbekannter klaut Frau den Geldbeutel
Eine Frau wird in Bad Tölz von einem bettelnden Mann angesprochen. Wenig später stellt sie fest, dass ihr Geldbeutel fehlt.
Unbekannter klaut Frau den Geldbeutel

Kommentare