Vorsicht! Henkel ruft Putzmittel zurück - Gesundheitsgefahr

Vorsicht! Henkel ruft Putzmittel zurück - Gesundheitsgefahr

Journalistenpreis für Tölzer Kurier

Bad Tölz - Hohe Auszeichnung für den Tölzer Kurier. Für die Enthüllungen in der DTK-Affäre bekommt unsere Redaktion den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

15 Millionen Euro Mehrkosten produzierte der Landkreis bei der Umwandlung der ehemaligen Flint-Kaserne. Das hatte Redaktionsleiter Joachim Braun in monatelangen Recherchen herausgefunden, die vor gut einem Jahr durch eine intensive Untersuchung des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbands bestätigt worden war. Auch diesen bis heute geheimen Bericht besorgte sich Braun und wertete ihn in allen Details aus.

Mit dem Preis in der Kategorie "Investigativer Journalismus" würdigte die Jury des Deutschen Lokaljournalistenpreises "Mut, Beharrlichkeit und Recherchekompetenz". Ausgezeichnet wurden in dieser Kategorie außerdem die Friedberger Allgemeine und die Ludwigsburger Ausgabe der Stuttgarter Zeitung. Insgesamt gab es 430 Bewerbungen. 13 Auszeichnungen wurden in verschiedenen Kategorien vergeben. Der erste Preis geht an das Hamburger Abendblatt. In der Hansestadt findet im August auch der Festakt zur Preisverleihung statt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kochler Verstärkeramt-Pläne: Wohnungsbau liegt auf Eis
Sendepause in Sachen Kochler Verstärkeramt. „Es gibt derzeit keinen neuen Sachstand“, sagt der Kochler Bürgermeister Thomas Holz auf Nachfrage.
Kochler Verstärkeramt-Pläne: Wohnungsbau liegt auf Eis
Sturmschaden am Blomberg: Fichte fällt auf Rodelbahn
Am Samstag war die Blomberg-Rodelbahn noch in Betrieb. Daran war nach dem Sturm am Sonntagmorgen nicht zu denken. Eine Fichte war auf die Schienen gefallen.
Sturmschaden am Blomberg: Fichte fällt auf Rodelbahn
Unermüdliches Engagement: Fünf Landkreisbürger bekommen Isar-Loisach-Medaille
Sie engagieren sich über das übliche Maß hinaus für die Gesellschaft  und handeln uneigennützig: Fünf Menschen aus dem Landkreis haben für ihren Einsatz …
Unermüdliches Engagement: Fünf Landkreisbürger bekommen Isar-Loisach-Medaille
Tölzer Krampuslauf: Schaurig-schönes Spektakel
So voll war es selten auf dem Tölzer Christkindlmarkt. Viele Schaulustige kamen am Samstagabend zum Krampuslauf.
Tölzer Krampuslauf: Schaurig-schönes Spektakel

Kommentare