22 von 42 Flächen kosten jetzt eine Gebühr

Parkscheinautomaten in Kochel ab 15. Oktober in Betrieb

Jetzt wird es ernst: Ab 15. Oktober sind die neuen Parkscheinautomaten in Kochel am See in Betrieb. Auch die Überwachung läuft nun an. 22 von 42 Parkflächen im Gemeindegebiet sind nun gebührenpflichtig.
Parkscheinautomaten in Kochel ab 15. Oktober in Betrieb
Nach Corona-Pause und Wasserschaden: Kochler Kinoverein will bald loslegen
Wegen der Reparatur eines Wasserschadens musste der Kochler Kinoverein den Neustart nach der Corona-Pause nochmal verschieben. Mitte Oktober, so hoffen die …
Nach Corona-Pause und Wasserschaden: Kochler Kinoverein will bald loslegen
Geldtasche in Kochel verloren: Ein ehrlicher Finder und ein unehrlicher
Eine ehrliche Finderin gab am Sonntag bei der Polizei eine Geldtasche ab. Für den Eigentümer gab es wenig später allerdings dennoch ein böses Erwachen.
Geldtasche in Kochel verloren: Ein ehrlicher Finder und ein unehrlicher

Nachrichten aus Kochel am See

Wenn „Suleica“ Urlaub am Kochelsee macht

Wie in alte Zeiten zurückversetzt fühlt man sich vor wenigen Tagen auf dem Campingplatz Renken am Kochelsee, denn der Camping-Oldie-Club hält dort …
Wenn „Suleica“ Urlaub am Kochelsee macht

Christkindlmärkte sind wieder erlaubt: Veranstalter im Tölzer Land zögern trotzdem noch

Beliebte Christkindlmärkte wie in Bad Tölz und Benediktbeuern könnten nach der Corona-Pause heuer eigentlich wieder stattfinden. Ob das tatsächlich …
Christkindlmärkte sind wieder erlaubt: Veranstalter im Tölzer Land zögern trotzdem noch

Kochler spendet für Corona-Politik der Staatsregierung

Weil ein Kochler Bürger mit der Corona-Politik der Bayerischen Staatsregierung so zufrieden ist, hat er nun Geld gesammelt. Die Übergabe war jedoch …
Kochler spendet für Corona-Politik der Staatsregierung

Silberne Bürgermedaille für Hans Resenberger

Bei einem feierlichen Essen ehrte die Gemeinde Kochel im Gasthaus Post Gemeinde- und Kreisräte, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten …
Silberne Bürgermedaille für Hans Resenberger

Erkältungswelle legt Kochler Kindergarten lahm

In der Kochler Kindertagesstätte KoKiTa muss kommende Woche erstmals eine Gruppe schließen. Fast die Hälfte der Mitarbeiter ist krank. Für die Eltern …
Erkältungswelle legt Kochler Kindergarten lahm

Verstärkeramt-Areal: Gemeinde Kochel dämpft Hoffnung auf raschen Baubeginn

Beim Verstärkeramt ist die Gemeinde Kochel in die nächste Projektphase eingestiegen, berichtet Bürgermeister Thomas Holz. Der Abriss ist nahezu …
Verstärkeramt-Areal: Gemeinde Kochel dämpft Hoffnung auf raschen Baubeginn

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Das Wichtigste aus der Region

Maxvorstadt

Trauerspiel an der Türkenstraße: Mieter in München werden vertrieben, damit der Luxus einziehen kann

Trauerspiel an der Türkenstraße: Mieter in München werden vertrieben, damit der Luxus einziehen kann
Geretsried

Drei neue FSJ-lerinnen für den Trägerverein Jugendarbeit

Drei neue FSJ-lerinnen für den Trägerverein Jugendarbeit

Weil es Freibier gibt: Feuerwehr-Großaufgebot rückt aus

Weil es Freibier gibt: Feuerwehr-Großaufgebot rückt aus
Zolling

Radweg zwischen Palzing und Haindlfing sorgt für mehrere Hiobsbotschaften

Radweg zwischen Palzing und Haindlfing sorgt für mehrere Hiobsbotschaften

Termine aus der Umgebung

Freilichtmuseum Glentleiten

Spinnen und Stricken

Spinnen und Stricken

Village im Kulturtal Obermühle

Starnberg Bluesband

Starnberg Bluesband

Parkplatz hinter Campingplatz Walchensee

Erlebnistouren mit den Naturschutzrangern

Erlebnistouren mit den Naturschutzrangern

Barocksaal des Klosters Benediktbeuern

PIANO SUMMER: Klaviermatinee mit Miku Nishimoto

PIANO SUMMER: Klaviermatinee mit Miku Nishimoto

Kristall Therme Kochel am See

"Altweibersommer" SUP YOGA

"Altweibersommer" SUP YOGA

Gasthof Jachenau

Törggelen-Abend

Törggelen-Abend

Bad Tölz - 18.10.21

  • Montag
    18.10.21
    sonnig
    35%
    15°
Zum Wetter

Tweets aus der Region