Lebhafte Debatte über geplanten Mobilfunkmast in Kochel

Info-Abend in der „Heimatbühne“

Lebhafte Debatte über geplanten Mobilfunkmast in Kochel

Der geplante Bau eines 5G-Mobilfunkmastes nahe dem Gewerbegebiet in Pessenbach sorgt bei einigen Bürgern für Verunsicherung und Kritik. Die Gemeinde Kochel hatte deshalb am Donnerstag zum „Bürgerdialog Mobilfunk“ in die Heimatbühne geladen. Dabei wurde teils lebhaft diskutiert.
Lebhafte Debatte über geplanten Mobilfunkmast in Kochel
Dramatische Szenen am Walchensee: Urlauber-Paar von Unwetterfront überrascht - „wie verschluckt“
Bei einem dramatischen Rettungseinsatz haben zwei Mitglieder der Wasserwacht Walchensee am Donnerstagabend ein Paar vor dem Ertrinken gerettet. Die Helfer begaben sich …
Dramatische Szenen am Walchensee: Urlauber-Paar von Unwetterfront überrascht - „wie verschluckt“
Am Walchensee wird schneller abgeschleppt
Am Walchensee ein Auto abzuschleppen, scheiterte oft daran, dass die Polizei in dem abgelegenen Gebiet nicht vor Ort sein konnte. Das ändert sich jetzt.
Am Walchensee wird schneller abgeschleppt

Nachrichten aus Kochel am See

Haberfellner trifft US-Präsidenten: „Biden hatte sofort ein Lächeln auf den Lippen“

Als US-Präsident Joe Biden auf dem Weg zum G7-Gipfel aus der Air Force One stieg, war einer der ersten Menschen, die er auf bayerischem Boden sah, …
Haberfellner trifft US-Präsidenten: „Biden hatte sofort ein Lächeln auf den Lippen“

Hagelkörner in Tennisballgröße: Unwetter in Lenggries, Jachenau und Kochel

Kurz, aber heftig war der Hagelschauer, der am Montagabend in Teilen des Isarwinkels und des Loisachtals niederging. Zum Teil sorgten tennisballgroße …
Hagelkörner in Tennisballgröße: Unwetter in Lenggries, Jachenau und Kochel

G7-Gipfel in Elmau: Polizei-Einsatzfahrzeug in Kochel beschädigt

Wegen des G7-Gipfels auf Schloss Elmau befinden sich auch viele Einsatzkräfte im Tölzer Land. In Kochel wurde nun ein Polizeiauto mutwillig …
G7-Gipfel in Elmau: Polizei-Einsatzfahrzeug in Kochel beschädigt

64-jähriger Radler erleidet Herzinfarkt am Kesselberg – Drei Motorradfahrer sind seine Rettung

Ein Fahrradfahrer konnte am Samstag „seinen zweiten Geburtstag feiern“, stellt die Polizei fest. Der 64-Jährige hatte am Kesselberg einen Herzinfarkt …
64-jähriger Radler erleidet Herzinfarkt am Kesselberg – Drei Motorradfahrer sind seine Rettung

Nostalgie-Zugfahrt zum Kochler Seefest

Das ist ein Leckerbissen für Freunde von historischen Eisenbahnen: Eine E69 05 kommt Ende Juli mit historischen Waggons nach Kochel am See. …
Nostalgie-Zugfahrt zum Kochler Seefest

Großalarm: Feuerwehr rückt zum Walchensee-Kraftwerk aus

Wegen Rauchentwicklung in einem Technikraum rückte die Feuerwehr am Freitagmittag zum Walchensee-Kraftwerk aus. Vor Ort stellte sich die Ursache …
Großalarm: Feuerwehr rückt zum Walchensee-Kraftwerk aus

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Das Wichtigste aus der Region

Flughafen München

Trotz Koffer-Chaos: Flughafen München will Probleme in Sommerferien verhindern – „Unternehmen alles“

Trotz Koffer-Chaos: Flughafen München will Probleme in Sommerferien verhindern – „Unternehmen alles“
Benediktbeuern

Anwohner fordern Fällung - aber die prächtige Eiche in Benediktbeuern bleibt stehen

Anwohner fordern Fällung - aber die prächtige Eiche in Benediktbeuern bleibt stehen
Ottenhofen

Straßen in Wörth und Ottenhofen: Schon wieder kein Tempo 30

Straßen in Wörth und Ottenhofen: Schon wieder kein Tempo 30
Mittenwald

Absturz löste Großeinsatz vor G7-Gipfel aus: Pilot als „Wut-Arzt“ in den Schlagzeilen

Absturz löste Großeinsatz vor G7-Gipfel aus: Pilot als „Wut-Arzt“ in den Schlagzeilen

Termine aus der Umgebung

Fußballplatz Schlehdorf

Kochelsee-Cup für G-, F- und E-Jugend

Kochelsee-Cup für G-, F- und E-Jugend

Cohaus Kloster Schlehdorf GmbH

Tag der offenen Tür im Cohaus Kloster Schlehdorf

Tag der offenen Tür im Cohaus Kloster Schlehdorf

Schulhof der Grundschule Schlehdorf

Dorffest des Trachtenvereins GTEV …

Dorffest des Trachtenvereins GTEV "D'Herzogstandler"

Barocksaal des Klosters Benediktbeuern

Konzert der Klavierklasse Eva Müller

Konzert der Klavierklasse Eva Müller

Basilika im Kloster Benediktbeuern

"In te Domine speravi" - Werke von Mendelssohn …

"In te Domine speravi" - Werke von Mendelssohn für Soli, Chor und Orchester

Freilichtmuseum Glentleiten

Tag der Freunde

Tag der Freunde

Bad Tölz - 02.07.22

  • Samstag
    02.07.22
    sonnig
    30%
    23°
Zum Wetter

Tweets aus der Region