+
Am Kesselberg ist ein Motorradfahrer in ein Auto gekracht - und ein Fahrradfahrer deshalb auch noch gestürzt.

Wegen Stau

Am Kesselberg: Motorrad kracht in Auto - und Radler stürzt

Starker Verkehr wie so häufig an sonnigen Tagen am Kesselberg - und dann so ein Unfall: Am Montagvormittag krachten ein Auto, ein Motorrad und ein Fahrrad zusammen. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer.

Der Unfall geschah laut Polizei am Montag gegen 10.40 Uhr. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 40-jähriger Mann aus Benediktbeuern mit seinem Audi von Altjoch in Richtung B 11, um dort links in Richtung Kochel am See einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte auf der B 11 von Kochel am See in Richtung Walchensee sehr starker, teilweise zähfließender Verkehr. 

Ein Autofahrer in der Kolonne hielt an, um dem Audi-Fahrer das Einbiegen zu ermöglichen. Da von rechts - aus Richtung Kesselberg - kein Fahrzeug kam, bog der Audi-Fahrer nach links ein. In diesem Moment überholte ein 59-jähriger Mann aus Wasserburg am Inn mit seinem BMW-Motorrad die stehende, bzw. langsam fahrende Kolonne, obwohl in diesem Bereich Überholverbot besteht. 

Das Motorrad stieß gegen die linke vordere Fahrzeugecke des Audis. Der Motorradfahrer stürzte anschließend auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. 

Zeitgleich fuhr ein 46-jähriger Mann aus Amersfoort in den Niederlanden mit seinem Fahrrad auf der Kesselbergstraße bergab in Richtung Kochel am See. Als der Radfahrer den vor ihm stürzenden Motorradfahrer sah, bremste er stark ab. Dadurch blockierten die Bremsen und er stürzte über den Lenker hinweg auf die Fahrbahn. Der Radfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt. 

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungshubschrauber Christoph in die Unfallklinik Murnau gebracht. Der Radfahrer wurde vom Sanka in das Krankenhaus Penzberg eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Audi und am Motorrad entstand Schaden in Höhe von ca. 6500 Euro.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Termine des Tages: Das steht an am Freitag
Termine des Tages: Das steht an am Freitag
Reaktion auf geplatzen Tölzer Immobiliendeal: „Juchuuu...“
Aufatmen und Freude bei allen Mietern der städtischen Immobilien Madlschule und Franziskuszentrum. Nach der Ablehnung des Immobilientauschs mit der Kirche bleibt die …
Reaktion auf geplatzen Tölzer Immobiliendeal: „Juchuuu...“
Tipps gegen Langeweile: Das steht an am Donnerstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das steht an am Donnerstagabend

Kommentare