1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. Kochel am See

Am Kesselberg: Tölzer (17) bei Sturz verletzt

Erstellt:

Von: Christiane Mühlbauer, Alois Ostler

Kommentare

null
Der Tölzer zog sich eine mittelschwere Verletzung zu und wurde mit dem Rettungswagen in die Unfallklinik nach Murnau gebracht. © dpa / Uwe Anspach

Ein junger Mann aus Tölz ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall am Kesselberg mittelschwer verletzt worden.

Kochel am See – Wie die Polizei Kochel berichtet, war der 17-Jährige mit seinem Leichtkraftrad der Marke KTM bergauf offenbar zu flott unterwegs. Der Unfall passierte um 14.15 Uhr in einer engen Rechtskurve. Der Tölzer stürzte und rutschte mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn. „Glücklicherweise kam in dem Augenblick kein Gegenverkehr“, sagt der Kochler Polizeichef Steffen Wiedemann. Ein nachfolgender Motorradfahrer (23) aus Olching versuchte noch, mit seiner Maschine auszuweichen und konnte trotz leichten Touchierens einen Sturz vermeiden. Der Tölzer zog sich eine mittelschwere Verletzung zu und wurde mit dem Rettungswagen in die Unfallklinik nach Murnau gebracht. Sachschaden am Kraftrad: 500 Euro. 

Außerdem hat eine Motorradfahrerin (47) aus München am vergangenen Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der Fahrt von Urfeld zur Kesselberghöhe einen Beinbruch erlitten. Die Frau war laut Polizei unglücklich an der Leitplanke neben der B 11 hängen geblieben. Ein Rettungshubschrauber brachte sie nach München.

Lesen Sie auch: 

Jede Menge Arbeit nach Thomas-Cook-Pleite

Wandern mit Geschichtenerzählerin Ursula Weber aus Tölz

Permakultur bei der Stiftung Nantesbuch in Bad Heilbrunn: Mit Unordnung zum Erfolg

Auch interessant

Kommentare