1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. Kochel am See

Gesundheitliche Probleme führen zu Unfall: Mann (71) stirbt in Notaufnahme

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

MM
Ein 71-Jähriger kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Auslöser des Unfalls waren wohl gesundheitliche Probleme. © Die Polizei ist nach dem Unfall an Ort und Stelle (Symbolbild).

Schwerwiegende gesundheitliche Probleme führten am Freitagmittag zu einem Unfall zwischen Kochel und Schlehdorf. Trotz Reanimation starb der Fahrer (71) wenig später in der Notaufnahme.

Kochel am See/Schlehdorf - Der Unfall hatte sich am Freitag gegen 11.40 Uhr auf der Staatsstraße 2062 zwischen Kochel und Schlehdorf ereignet. Nach Angaben der Polizei war der 71 Jahre alte Fahrer aus Benediktbeuern mit seinem Mitsubishi in Richtung Schlehdorf unterwegs. Kurz nach der Loisachbrücke kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit geringer Geschwindigkeit überfuhr der Pkw dabei einen Leitpfosten und ein Hinweisschild. Anschließend kam der Wagen auf dem parallel verlaufenden Gehweg zum Stillstand.

Rettungshubschrauber bringt 71-Jährigen in die Unfallklinik

Ersthelfer vor Ort bemerkten, dass der verunglückte Fahrer nach Luft rang und bewusstlos wurde. Der Unfall war allerdings offenkundig nicht die Ursache für den kritischen Zustand des Mannes, der allein unterwegs gewesen war. Sofort wurde mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Mit Notarzt und Rettungshubschrauber wurde der schwer kranke Mann in die Klinik nach Murnau transportiert. Von dort kam wenig später die Nachricht, dass der Mann in der Notaufnahme verstorben war.

Feuerwehr sperrt Unfallstelle ab

Die Polizei kümmerte sich um die Sicherung der Unfallstelle und die Verständigung der Angehörigen. Den Abtransports des Pkw übernahm ein Abschleppunternehmen. Die Feuerwehr sperrte zur Absicherung der Unfallstelle die Straße etwa 45 Minuten lang. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.  va

Bad-Tölz-Newsletter: Alles aus Ihrer Region! Unser Bad-Tölz-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Region Bad Tölz – inklusive aller Neuigkeiten zur Corona-Krise in Ihrer Gemeinde. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Kommentare