+

Bergwacht-Einsatz

Jochberg: Zwei Wanderer mit Hubschrauber abstransportiert

  • schließen

Kochel am See - Einen Doppel-Einsatz hatte die Kochler Bergwacht am Samstag. Eine Wanderin (53) hatte sich Kopfverletzungen zugezogen. Während sie versorgt wurde, kollabierte ihr Begleiter.

Wie Bereitschaftsleiter Anton Geiger berichtet, zog sich eine Münchnerin (53) beim Abstieg vom Jochberg gegen 13 Uhr Kopfverletzungen zu. Zu dem Zeitpunkt befand sie sich mit ihrem Begleiter noch auf 1250 Metern Höhe. Die Bergretter und ein Notarzt flogen mit dem Hubschrauber "Christoph 1" aus Murnau zur Unfallstelle. Drei weitere Bergwachtler fuhren mit dem Rettungsfahrzeug zur Jocher Alm und liefen von dort zur Verletzten. 

Während sich die Retter um die Frau kümmerten, kollabierte deren Begleiter (57). Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Tal geflogen. Wenig später wurde die Frau nach der Erstversorgung ebenfalls mit dem Hubschrauber ins Tal gebracht. Die Patienten wurden mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Murnau und nach Garmisch transportiert. Insgesamt waren sieben Bergretter etwa zwei Stunden im Einsatz. „Alles verlief reibungslos“, berichtet Geiger.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Meistgelesene Artikel

Frauen-Schnabler: In rosa den Steilhang runter
Gaißach - Besucher des Schnabler-Rennens dürfen sich auf eine Besonderheit freuen: Ein Damen-Schnabler wird sich den Hang herunterstürzen. Die Pilotinnen sind heißt …
Frauen-Schnabler: In rosa den Steilhang runter
Störung bei der BOB
Aufgrund einer Störung im Betriebsablauf fällt die BOB 86833 München  (Hbf ab 18:04 Uhr) zwischen München Hbf und Holzkirchen aus, teilt die BOB über Twitter mit. 
Störung bei der BOB
Vermisste Eva-Maria Disch: Ehemann setzt Belohnung aus
Kochel am See – Noch immer gibt es keine Spur von Eva-Maria Disch. Wie mehrfach berichtet ist die 45-Jährige aus Kochel seit 13. Oktober verschwunden. Nun setzt ihr …
Vermisste Eva-Maria Disch: Ehemann setzt Belohnung aus
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend

Kommentare